Verlegen von Naturstein für Stellplatz

Diskutiere Verlegen von Naturstein für Stellplatz im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie muss/soll der Unterbau für die Verlegung von Natursteinplatten (Basalt geflammt 60x40x3 cm) sein, damit ich diesen als Stellplatz...

  1. #1 jasveznam, 26. Juli 2008
    jasveznam

    jasveznam Gast

    Hallo,

    wie muss/soll der Unterbau für die Verlegung von Natursteinplatten (Basalt geflammt 60x40x3 cm) sein, damit ich diesen als Stellplatz verwenden kann.
    Vorbereitet ist der Bereich mit ca. 30 cm Mineralbeton. Siehe auch Bild.

    Die Fahrspuren sind ca. 320x60 cm. Zwischen den Fahrspuren soll nach dem Einbau der Natursteinplatten mit geeignetem Material aufgefüllt werden und Steinpflanzen gepflanzt werden. Der Rest der Garageneinfahrt (links davon) wird später mit Natursteinpflaster belegt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 26. Juli 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    warum willst du zwischen ungeeignetes material geeignetes einbauen ? mir fällt nichts ein , was ungeeigneter wäre als 3cm basaltplatten.........

    so und jetzt weist du auch das:p

    j.p.
     
  4. #3 jasveznam, 27. Juli 2008
    jasveznam

    jasveznam Gast

    :cry
    Ab welcher Materialstärke wären die Basaltplatten denn geeignet?
     
  5. #4 wasweissich, 27. Juli 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    persönliche meinung
    basaltplatten sind so oder so nix fürn einstellplatz

    j.p.
     
  6. #5 jasveznam, 28. Juli 2008
    jasveznam

    jasveznam Gast

    Hmmm...

    das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.

    Vorgabe ist: bereits eingebauter Mineralbedong sollte so verwendet werden - Stärke ist offensichtlich ganz ok. Die gewünschte Steinart für diesen Bereich ist Basalt geflammt (gefällt uns halt... und man rutscht bei Regen nicht so einfach drauf aus) Zudem ist er im und am Haus schon verbaut.

    Und was sagt die Expertenmeinung?

    Gruß
    Heiko
     
  7. #6 wasweissich, 28. Juli 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    basalt grosspflaster , basalt kleinpflaster.............
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verlegen von Naturstein für Stellplatz

Die Seite wird geladen...

Verlegen von Naturstein für Stellplatz - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  3. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  4. Bruckstein in Dickbett verlegen

    Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  5. Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein

    Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein: Bei unserem Neubau wurden bei zwei Fenstern die Naturstein-Aussensterbänke rund eingebaut (wenn man über die vordere Kante schaut). Der...