verlegeplatten + schüttung oder doch estrich ?

Diskutiere verlegeplatten + schüttung oder doch estrich ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen duchbruch zwischen meinem zimmer und dem angrenzenden speicher gemacht, um den dachboden nutzen zu können. nun stehe ich vor...

  1. Peppie

    Peppie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hatwas mit Strippen zutun
    Ort:
    Haiger
    Hallo, ich habe einen duchbruch zwischen meinem zimmer und dem angrenzenden speicher gemacht, um den dachboden nutzen zu können. nun stehe ich vor dem problem, dass da ein 6 cm absatz drin ist. also der boden vom speicher 6 cm tiefer ist. mein zimmerboden siht derzeit so aus, dass ich dort einen pvc habe, auf dem ein teppeich liegt. das trägermaterial sind bodendielen (nut&feder). der boden des speichers besteht nur aus verlegeplatten, die auf balken genagelt wurden.

    nun habe ich 2 widersprüchliche aussagen darüber, was denn nun die bessere lösung wäre. die einen sagen, ich solle schüttung einbringen (lassen) und darauf faserplatten verlgen. die habe ich schon hier stehen. waren mal ein geschenk. andere stimmen sagen wiederum, ich sollte eine ca 2 cm dicke styroporschicht auslegen, und darauf estrich gießen lassen.

    was haltet ihr davon ?
     
  2. Josi

    Josi

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Thüringen
    Hallo
    Wie möchtest du denn den Raum nutzen und was für ein Belag soll denn dann der Raum haben?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es gibt z.B. auch Trockenestrich.
    Oder schlicht ne Schwelle...

    Aber zuerst:
    Was sagt denn die Deckenstatik über die zulässige Belastbarkeit jenes Bereichs?
     
Thema:

verlegeplatten + schüttung oder doch estrich ?

Die Seite wird geladen...

verlegeplatten + schüttung oder doch estrich ? - Ähnliche Themen

  1. Betonboden auf Verlegeplatte

    Betonboden auf Verlegeplatte: Hallo Freunde, Eine Architektenkollegin von mir hat eine typische Berliner Altbauwohnung gekauft und nun steht der Ausbau an. Der derzeitige...
  2. Fußbodensanierung - alter Estrich raus, neuer Aufbau mit Dämmung und Verlegeplatten?

    Fußbodensanierung - alter Estrich raus, neuer Aufbau mit Dämmung und Verlegeplatten?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe das Haus meines Vaters übernommen und hätte gern Euren Rat zur geplanten "Überarbeitung" des Fußbodens....
  3. Dielen teilweise durch Verlegeplatten ersetzen?!

    Dielen teilweise durch Verlegeplatten ersetzen?!: Hallo zusammen, ich bin gerade in meinem Wohnzimmer am renovieren. Habe dort als Bodenbelag Parkett und eine Ecke die gefliesst ist bzw. war....
  4. OSB oder Verlegeplatten

    OSB oder Verlegeplatten: Hallo wir sind neu hier und lassen uns gerade ein kleinen Bunkalow bauen wir haben ein Kaltdach und möchten den Boden gleich ausbauen jetzt die...
  5. OSB oder Verlegeplatten

    OSB oder Verlegeplatten: Hallo wir sind neu hier und lassen uns gerade ein kleinen Bunkalow bauen wir haben ein Kaltdach und möchten den Boden gleich ausbauen jetzt die...