Verlegetiefe KG Rohre unter Bodenplatte

Diskutiere Verlegetiefe KG Rohre unter Bodenplatte im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, es handelt sich um einen Altbau, die alten Rohre waren außerhalb des Hauses 1,2 - 1,5 m tief verlegt und innerhalb 0,4-0,7m. Wenn ich...

1. Eike

Eike

Beruf:
    Informatiker
    Moin,

es handelt sich um einen Altbau, die alten Rohre waren außerhalb des Hauses 1,2 - 1,5 m tief verlegt und innerhalb 0,4-0,7m.

Wenn ich jetzt eine Dämmung (10cm) der neuen Bodenplatte vornehme, muss ich bei der Verlegetiefe innerhalb des Hauses etwas beachten?
    Bei 5cm Estrich, 10 cm Dämmung, 15 cm Bodenplatte und 10cm Sauberkeitsschicht wäre dann eine Verlegetiefe von 0,5m ok?

Freundliche Grüße,
    Eike

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiefbaufotograf, 5. Oktober 2016
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Klar geht das

4. Eike

Eike

Beruf:
    Informatiker
    Danke. Wunderbar, dann muss ich nicht mehr viel ausschachten :-)

Thema:

Verlegetiefe KG Rohre unter Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Verlegetiefe KG Rohre unter Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  3. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  4. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  5. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...