Verlegung Deckenpaneele...auch an schräge?

Diskutiere Verlegung Deckenpaneele...auch an schräge? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin Zusammen, Wie möchten im OG ein Zimmer neu tapezieren. Es handelt sich um ein Zimmer mit Schräge. Da die Decke auch nicht mehr so schön...

1. #1 thiemostolz, 03.10.2024
    thiemostolz

thiemostolz

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Moin Zusammen,

Wie möchten im OG ein Zimmer neu tapezieren. Es handelt sich um ein Zimmer mit Schräge.

Da die Decke auch nicht mehr so schön aussieht (aktuell Rigips mit Raufasertapete beklebt) überlegen wir diese mit weissen Deckenpaneelen zu verkleiden.

Wie beschrieben hat das Zimmer eine Dachschräge, sollte diese in der Regel auch mit verlegt werden? Also sieht das "komisch" aus, wenn wir nur die Decke machen und den Übergang zur schräge mit einer flachen Leiste bedecken? Oder ist das alles Geschmackssache? Ich finde im Netz leider keine Beispielbilder...

Oder kann man die Decke auch einfach mit einer neuen Raufasertapete bekleben, ohne die alte zu entfernen?

Vielen Dank!

2. #2 Kriminelle, 03.10.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    In den 70er Jahren hat man die Schräge gemacht, die Decke teils teils. Heutzutage ist es noch nicht wieder im Kommen.
    Wenn Du Bespiele haben willst, dann schau Dir auf Hausverkaufsportalen die Häuser der 70er und 80er an. Dort sind die Panneele vertreten, allerdings meist im Holzton.

3. #3 thomas12, 04.10.2024
    thomas12

thomas12

Beruf:
    Fachplaner Fassadenbau
    Hallo, als jemand, dem beim Streichen eine Raufasertapete, die aus 12 Schichten bestand, schon auf den Kopf gefallen ist, tendiere ich zu Deckenpaneelen :-).
    Das geht auch an der Dachschräge - Ob es gefällt ist Geschmackssache.

4. Fabian Weber

Fabian Weber

.

Thema:

Verlegung Deckenpaneele...auch an schräge?

Die Seite wird geladen...

Verlegung Deckenpaneele...auch an schräge? - Ähnliche Themen

1. Verlegung warm Kalt Wasserleitung

Verlegung warm Kalt Wasserleitung: Kann man die kalt warm Rohre zu überkreuzt verlegen der FließEstrich wird ca 16.5cm hoch
  2. Heizungsrohre neu verlegen

Heizungsrohre neu verlegen: Guten Tag zusammen, wir wollen bei uns die Heizungsrohre neu verlegen. Aktuell sind diese auf der Kellerdecke, ohne isolierung verlegt (Kupfer)....
  3. Wasseranschlüsse + Wasserablauf verlegen in Außenwand

Wasseranschlüsse + Wasserablauf verlegen in Außenwand: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere gekaufte Bestandsimmobilie und würden gerne die Wasseranschlüsse + Wasserablauf verlegen. Es wären...
  4. Außenleitung für Sole-WP selbst verlegen?

Außenleitung für Sole-WP selbst verlegen?: Bezüglich Sole-WP lese ich immer wieder, dass die höheren Kosten durch die Verlegung der Leitungen entstehen. Nun erscheint es mir nicht...
  5. Lose Verlegung Keramikplatten 120x60

Lose Verlegung Keramikplatten 120x60: Hallo Zusammen Ich muss für eine Terrassenüberdachung Fundamente vorbereiten und möchte in diesem Zuge unsere Terrassen-Keramikplatten 120x60x2...