Verlegung Terassenplatten

Diskutiere Verlegung Terassenplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, meine Terrasse ist aufgefüllt und mit L-Steinen (12cm dick) begrenzt. Jetzt würde ich es vom optischen her angenehmer empfinden wenn ich...

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,

    meine Terrasse ist aufgefüllt und mit L-Steinen (12cm dick) begrenzt. Jetzt würde ich es vom optischen her angenehmer empfinden wenn ich von oben, nachdem die Terrassenplatten verlegt werden, nicht auf die Kante der L-Steine sehe sondern nur die Terrassenplatte. Ich meine also, dass die Terrassenplatte die L-Steine überdeckt. Ich mal hier eine Skizze wie ich es meine. Das Problem ist sicher der rot umrahmte Übergang wo ja das Kiesbett höher liegen müsste als die L-Steine und das sicher rausrieselt. Gibt es dafür eine vernünftige und funktionierende Lösung?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    edelstahllochblech! werkstoff nr. 1.45.71
     
  4. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    D.h. das Lochblech zwischen L-Stein und Bettung vertikal unter die Terrassenplatten stoßen?
     
Thema:

Verlegung Terassenplatten

Die Seite wird geladen...

Verlegung Terassenplatten - Ähnliche Themen

  1. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

    Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  2. Bruckstein in Dickbett verlegen

    Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  3. Kanal durch Bodenplatte verlegen

    Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...
  4. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

    Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...
  5. Terassenplatten Fugen die Xte

    Terassenplatten Fugen die Xte: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Terrasse, bei dem Ihr mir sicherlich Input geben könnt. Folgende Problemstellung. Die...