Verlegung von Drainagerohren

Diskutiere Verlegung von Drainagerohren im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es Vorgaben für die Verlegung von Drainagerohren? Bei uns wurden die Drainagerohre in einem Schotterbett ohne Vliesumwicklung...

  1. binegs

    binegs

    Dabei seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwäb.Hall
    Hallo,
    gibt es Vorgaben für die Verlegung von Drainagerohren? Bei uns wurden die Drainagerohre in einem Schotterbett ohne Vliesumwicklung verlegt. Uns geht es jetzt vorallem um den Bereich im Lichthof. Hier wurde über die Drainagerohre max. 3 cm Schotter aufgefüllt. Die Erde um den Lichthof ist bei einem starken Regen in den Lichthof abgerutscht und hat den Schotter zur Seite geschoben. Die Drainagerohre wurden nun wieder freigelegt sind aber total Dreckverklebt. Es kann auch später nicht mehr allzuviel Schotter auf die Drainagerohre aufgebracht werden wegen der Höhe. Halten die Rohre der dauerhaften "Gehbelastung" stand? Kommt es auf die Beschaffenheit des Bodens an, ob die Rohre in Vlies kommen?
    Danke für die Hilfe!
    Viele Grüße
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Abt, 6. September 2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
Thema:

Verlegung von Drainagerohren

Die Seite wird geladen...

Verlegung von Drainagerohren - Ähnliche Themen

  1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  3. Sinnhaftigkeit eines Drainagerohres

    Sinnhaftigkeit eines Drainagerohres: Hallo, ich möchte an dieser Stelle einmal den Sinn eines Drainagerohres in Frage stellen. Eine Drainage aus Kies mit Gefälle zu einem...
  4. Bruckstein in Dickbett verlegen

    Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  5. Kanal durch Bodenplatte verlegen

    Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...