Verlegung von Drainagerohren

Diskutiere Verlegung von Drainagerohren im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es Vorgaben für die Verlegung von Drainagerohren? Bei uns wurden die Drainagerohre in einem Schotterbett ohne Vliesumwicklung...

1. binegs

binegs

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,
    gibt es Vorgaben für die Verlegung von Drainagerohren? Bei uns wurden die Drainagerohre in einem Schotterbett ohne Vliesumwicklung verlegt. Uns geht es jetzt vorallem um den Bereich im Lichthof. Hier wurde über die Drainagerohre max. 3 cm Schotter aufgefüllt. Die Erde um den Lichthof ist bei einem starken Regen in den Lichthof abgerutscht und hat den Schotter zur Seite geschoben. Die Drainagerohre wurden nun wieder freigelegt sind aber total Dreckverklebt. Es kann auch später nicht mehr allzuviel Schotter auf die Drainagerohre aufgebracht werden wegen der Höhe. Halten die Rohre der dauerhaften "Gehbelastung" stand? Kommt es auf die Beschaffenheit des Bodens an, ob die Rohre in Vlies kommen?
    Danke für die Hilfe!
    Viele Grüße
    Sabine

2. #2 Manfred Abt, 06.09.2012
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
Thema: Verlegung von Drainagerohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainagerohre im schotterbett

Die Seite wird geladen...

Verlegung von Drainagerohren - Ähnliche Themen

1. Fliese über gewachste Cotto-Fliese verlegen

Fliese über gewachste Cotto-Fliese verlegen: Liebe Experten, wir beziehen demnächst ein Haus aus den 80ern und darin liegt eine Cotto-Fliese. Die Fliese gefällt uns überhaupt nicht und wir...
  2. Lautsprecher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?

Lautsprecher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?: Ich möchte gerne die Verkabelung für zwei unter der Decke aufgehängte Lautsprecher möglichst unsichtbar und ohne sichtbaren Kabelkanal verlegen....
  3. Welche Höhe hat der Flexkleber noch nach der Verlegung?

Welche Höhe hat der Flexkleber noch nach der Verlegung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst unser Wohnzimmer fliesen. Daher habe ich hier eine Frage zur Flexkleberstärke nach der Verlegung. Es wird...
  4. Rigipsplatten durchgängig verlegen?

Rigipsplatten durchgängig verlegen?: Hallo liebe Foren-Gemeinde, nachdem ich hier schon einige nützliche Tipps gelesen habe bin ich nun soweit dass ich euch auch zwecks einem Thema...
  5. Datenkabel vorsorglich verlegen - Fragen dazu

Datenkabel vorsorglich verlegen - Fragen dazu: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, wir haben vor kurzem ein 40 Jahre altes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden