Verlohrene Schallung mit XPS

Diskutiere Verlohrene Schallung mit XPS im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, für die erstellung der Bodenplatte muss bei mir der boden um 80cm aufgefüllt werden. Geplannt war das der boden mit...

  1. #1 wusabing, 30. Mai 2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    für die erstellung der Bodenplatte muss bei mir der boden um 80cm aufgefüllt werden.

    Geplannt war das der boden mit füllsand aufgefüllt wird alle 20cm verdichtet und danach die streifenfundamente ausgehoben werden. Da ich die BoPla dämmen wollte, habe ich mir gedacht das ich mit den XPS platten das innere des aushubes für die streifenfundamente ausschalle und nach dem erstellen des streifenfundamentes auch die BoPla dämmung mit xps platten auslege.

    Hat jemand eine Beschreibung wie man die dämmschallung und die BoPla dämmung richtig ausführt? Wegen Wärmebrücken usw.

    P.S. warum gibst es hier kein EDIT Button
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verlohrene Schallung mit XPS

Die Seite wird geladen...

Verlohrene Schallung mit XPS - Ähnliche Themen

  1. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

    Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  2. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

    XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  3. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  4. XPS Platten - Styrol Emission?

    XPS Platten - Styrol Emission?: Guten Tag, wir haben vor ca. einem Jahr eine neue Perimeterdämmung erhalten und die XPS-Platten (3 cm) gucken noch ca. 5 cm auf dem Erdboden...
  5. Perimeterdämmung unter Bodenplatte und zusätzlich noch XPS unter Estrich?

    Perimeterdämmung unter Bodenplatte und zusätzlich noch XPS unter Estrich?: Hallo, der Hausbau rückt bei uns immer näher, nun ist ir aber heute was aufgefallen was ich nicht so ganz verstehe, vielleicht kann mich ja...