Verpackungsgrösse Dachflächenfenster & Eindeckrahmen

Diskutiere Verpackungsgrösse Dachflächenfenster & Eindeckrahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich suche eine ungefähre Verpackungsgrösse für Dachflächenfenster mit Eindeckrahmen in der Grösse 114x140cm der Marke V - die...

  1. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    ich suche eine ungefähre Verpackungsgrösse für Dachflächenfenster mit Eindeckrahmen in der Grösse 114x140cm der Marke V - die gute Dame beim Händler konnte mir die Informationen leider nicht liefern und ich würde gerne wissen, ob ich mit Anhänger hin muss.

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich fürchte, dass es einfacher ist, wenn sich im lager jemand mit einem zollstock ausstattet, 3 masse nimmt und diese dann durchgibt.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie "genau" müssen die Maße denn sein? Nimm doch einfach die Außenabmessungen + 5-10cm auf jeder Seite für Karton und Kantenschutz.
    Ansonsten vor Ort auspacken. Wenn Du die Fenster selbst transportierst dann wirst Du ja auch darauf aufpassen können.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was für ein Auto? Der Karton ist ca 130 - 135 cm breit, wird für fast jedes Auto sehr knapp... Ausserdem ist es arschschwer, tu dir den Gefallen und nimm den Anhänger... Und ja, ich weiß wovon ich rede, habe schon hunderte davon transportiert und eingebaut...
     
  6. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    114x140 geht noch in einen T4 Bus in einen normalen Kombi wird es schwer, allein schon vom "reinheben" oder wie HPF schon sagte wuchten ;) Dürfte so an die 70 KG auf die Waage bringen, je nach Verglasung.
     
  7. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Vectra C Caravan - ist das Fenster denn in einem Karton, also Verglasung und Rahmen eins? 75kg zusammen - ich denke, ich nehm den Pferdeanhänger :).

    Besten Dank für die Tipps, hat mir einen Weg umsonst erspart!
     
  8. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin lex

    nimm den pferdehänger ,der will auch mal raus

    es ist alles in einem karton ,zusammengebaut und vernünftig abgepolstert ,zumindest bei rot... ist es so
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, es sind 2 Kartons.
    EDZ und Fenster sind getrennt verpackt.
     
  10. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin holger

    asche auf mein haupt :konfusius
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast036816

    Gast036816 Gast

    die 2 kartons passen trotzdem in den pferdeanhänger.
     
  13. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Jau, als die Palette kam, war ich froh, dass ich den Anhänger mit hatte - das hätte nie gepasst :D

    Und wirklich sackschwer..mal schauen, ob die morgen endlich drin sitzen.
     
Thema:

Verpackungsgrösse Dachflächenfenster & Eindeckrahmen

Die Seite wird geladen...

Verpackungsgrösse Dachflächenfenster & Eindeckrahmen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe gegen Kondenswasser am Dachflächenfenster: 3-fach-Verglasung VS. Rolläden?

    Hilfe gegen Kondenswasser am Dachflächenfenster: 3-fach-Verglasung VS. Rolläden?: Hallo Experten, wir haben folgendes Problem. Unser Reihenmittelhaus, Bj. 1994, besitzt einen ausgebauten Dachboden. In diesem Raum befinden...
  2. Dachflächenfenster holzfenster nass am Rahmen

    Dachflächenfenster holzfenster nass am Rahmen: Hallo, bei mir ist leider an einem Dachflächenfenster der Holzrahmen nass... In der Ecke Wo her kommt das Wasser? Siehe Bilder Hoffe ihr...
  3. flacher Eindeckrahmen - Vorteile

    flacher Eindeckrahmen - Vorteile: Bei einem normalen 45° Dach mit Frankfurter Pfanne wird mir auch ein flacher Eindeckrahmen für Dachfenster angeboten. Welchen Vorteil hat das ?...
  4. Dmmrahmen für Dachflächenfenster

    Dmmrahmen für Dachflächenfenster: Hallo zusammen, wir bekommen ein kompl. neues Dach, incl. Dachstuhl. Um den von der KFW geforderten U-Wert zu erreichen, wird zusätzl. zur...
  5. Anschluß GK-Verkleidung an Dachflächenfenster (Dampfbremse)

    Anschluß GK-Verkleidung an Dachflächenfenster (Dampfbremse): Hallo, bei unserem Neubau (REH, über Bauträger) wird momentan die Dachdämmung / Dampfbremse / GK-Verkleidung eingebracht. Dabei kommt mir...