Verpfuschter Außenputz

Diskutiere Verpfuschter Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsleser, ich habe ein Problem bei dem mir hoffentlich einer von euch helfen kann! Wir haben ein Haus komplett umgebaut....

  1. alostin

    alostin

    Dabei seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Ingenieur Elektrotechnik
    Ort:
    Lippe
    Hallo liebe Forumsleser,

    ich habe ein Problem bei dem mir hoffentlich einer von euch helfen kann!

    Wir haben ein Haus komplett umgebaut. Außen haben wir ein WDVS mit einem
    Silikonputz bekommen.
    Unser Handwerker wollte unbedingt letzten Oktober noch verputzen. Leider hat es nachdem
    der Putz drauf war angefangen zu regnen! Uns ist auf der Schlagseite der Putz großflächig wieder
    runtergekommen!

    Nun kam unser Handwerker diesen Monat endlich dazu uns einen Termin zur Mängelbeseitigung zu
    nennen! Anfang Juni möchte er die Mängel beseitigen!

    Jetzt meine Frage an euch:

    Ich habe Ihn gefragt, wie er diese Mängel beseitigen will. Seine Aussage war, er würde neuen Silikonputz
    über die komplette Fläche über den verpfuschten Putz überputzen!
    Ich selber habe gehört, das man den alten Putz wieder komplett runterholen muss und dann auf der Armierung
    neu verputzen kann!

    AUf Nachfragen ob dieses machbar ist, antwortete er nur mit " Ich weiß ja wohl wie man verputz "!!!!
    Hat man ja gesehen... aber eine richtige Antwort, ob dieses einfach so geht hat er mir nicht gegeben!

    Jetzt habe ich natürlich Angst, ob nicht Silikonputz auf Silikonputz reisst, arbeitet bzw. mir wieder abfällt.
    Und wenn es nach Jahren ist!

    Am Anfang geht alles gut, aber irgendwann muss ich das einbehaltene Geld zahlen. Und der Gau kommt später...

    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet!!!

    Liebe Grüße

    alostin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Man könnte den Putzhersteller fragen ob er so etwas freigeben würde. Dann hat man Gewissheit.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Verpfuschter Außenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenputz verpfuscht

Die Seite wird geladen...

Verpfuschter Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Minirisse im Aussenputz ausbessern?

    Minirisse im Aussenputz ausbessern?: Hallo zusammen, Wir haben vor ca. 15 Monaten unser Haus bezogen. An der Garage haben wir leider kleine Haarrisse im Baumit 2mm weissen...