Verpressung von Beton o.ä

Diskutiere Verpressung von Beton o.ä im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir suchen für die Reparatur einer Keller-Stützwand ( tiefe, breite Risse durch Etrdbeben ) eine Firma, die diese Risse fachmännisch mit...

  1. PARA21

    PARA21

    Dabei seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RFT Techniker
    Ort:
    BW
    Hallo,

    wir suchen für die Reparatur einer Keller-Stützwand ( tiefe, breite Risse durch Etrdbeben ) eine Firma, die diese Risse fachmännisch mit Beton o.ä verpressen kann.
    Welche Firmentype ( außer einem normalen Bauunternehmen ) kann solche Arbeiten ausfhren.
    Unter welcher Rubrik lassen sich solche Firmen gruppieren ?

    MfG
    JK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Bauwerkssanierung, Betonsanierung, Betoninstandsetzung sind hier die Vokabeln.
    Ein wichtiges Kriterium bei der Firmenwahl ist, dass die Firma Personal besitzt, welche den sog. SIVV-Schein besitzen.
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich denke eine solche Fachfirma wird den Schaden erst durch einen Statiker begutachten lassen, bevor sie wild drauf los verpresst. Die Wand wurde mal ohne diese Risse auf ihre Standfestigkeit geprüft und entsprechend gebaut.
     
Thema:

Verpressung von Beton o.ä

Die Seite wird geladen...

Verpressung von Beton o.ä - Ähnliche Themen

  1. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  2. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...
  5. Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton)

    Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton): Hallo zusammen, wie das Thema schon vermuten lässt geht es um Beton Gehwegplatten. Ich habe derzeit einen Weg der mit Beton Gehwegplatten...