Verputzarbeiten bei Temperaturen um die 0 Grad?

Diskutiere Verputzarbeiten bei Temperaturen um die 0 Grad? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo!!! und zwar möchste ich bei meiner garage die febster und türen verputzen.bei uns sind so am tag ca. 4-5 grad und in der nacht um die 0...

  1. krma1985

    krma1985

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Wickersdorf
    hallo!!!

    und zwar möchste ich bei meiner garage die febster und türen verputzen.bei uns sind so am tag ca. 4-5 grad und in der nacht um die 0 bis -2 grad.kann man bei den temperaturen verputzen oder sollte man das eher sein lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coolchen

    Coolchen

    Dabei seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Audio Tontechniker
    Ort:
    Immenstadt
    Ich würde auf den Frühling warten bis es keinen Nachtfrost mehr gibt.
     
  4. krma1985

    krma1985

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Wickersdorf
    aber machen kann ich es trotzdem oder nicht???
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Warum frägst du eigentlich wenn du es unbedingt machen willst !
    Mach wenn du meinst, heul dich dann aber nicht hier über das Ergebnis aus !
     
  6. krma1985

    krma1985

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Wickersdorf
    ich dachte ja mal mir nennt jemand dann das ergebnis was passieren könnte wenn ich es mache.habe ja nicht gesagt das ich es unbedingt machen will.
     
  7. #6 Niederbayer, 4. Februar 2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Stell ein paar Heizstrahler hin für ein paar Tage und gut :)
     
  8. Cucaryen

    Cucaryen

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Calw
    Es kommt hier auf die Temperatur des Untergrundes (am besten mit Infrarot-Thermometer vorher messen) und nicht der Umgebungsluft an. Sowie die Untergrundtemperatur unter 3-5 Grad sinkt wirkt sich das nachteilig auf das Abbindeverhalten des Putzes aus (die Archis im Forum können da sicher einen Roman drüber schreiben). Die Putzhersteller geben nicht umsonst eine Untergrundtemperatur von mindestens 5° an. Wenn das gerade nicht so eillig ist würd ich das sicherheitshalber lassen. Kann gut gehen oder auch nicht.

    Das Ergebnis könnte (*Glaskugel reib*) sein:
    - Rissbildung
    - verminderte Haftung, dadurch abplatzungen

    So, jetzt musst du das Risiko abschätzen.
    Gruss
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. krma1985

    krma1985

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Wickersdorf
    danke.genau sowas wollte ich hören und nicht solche bl..... antworten von anderen.
     
  11. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Naja, hättest du von vornherein den einigermaßen gesunden Menschenverstand eingeschalten dann wärst du von selbst draufgekommen !
     
Thema: Verputzarbeiten bei Temperaturen um die 0 Grad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verputzen unter 5 grad

    ,
  2. verputzen temperatur

    ,
  3. verputzen bei niedrigen temperaturen

    ,
  4. verputzen bei 2 grad,
  5. Temperatur verputzen,
  6. fassade verputzen temperatur,
  7. bis zu viel grad kann haus veputzt werden,
  8. bis zu welcher temperatur kann verputzt werden,
  9. mindesttemperatur beim verputzen,
  10. bei wieviel grad kann man wände verputzen,
  11. wand verputzen außen temperatur,
  12. verputzen bei 0Grad,
  13. bei 3 grad wand verputzen,
  14. verputzen bei minus temperaturen,
  15. verputzarbeiten innenräumw Temperaturen,
  16. kann ich bei minus grad verputzen,
  17. verputzen bis wieviel grad,
  18. verputzen bei null Grad,
  19. bei welcher temperatur kann man verputzen,
  20. vorputz in der nacht 0 grad,
  21. bis wieviel grad darf man eine aussenwand verputzen,
  22. verputzen 5 grad,
  23. bis wieviel grad kann man verputzen,
  24. bis zu welcher temperatur verputzen,
  25. temperatur zum verputzen
Die Seite wird geladen...

Verputzarbeiten bei Temperaturen um die 0 Grad? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen

    Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen: Hallo, die erste Etage unseres Neubaus ist so gut wie fertig und am Dienstag sollen die Deckenelemente kommen und Mittwoch dann Bewehrung verlegt...
  5. Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?

    Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?: Hallo zusammen, zu aller erst...Sorry wenn ich vielleicht etwas zu ungenau beschreibe.. Ich kenne mich nicht aus, und brauche deshalb Eure...