Verputzen auf Holz im IBIZA-Stil für den Aussenbereich?

Diskutiere Verputzen auf Holz im IBIZA-Stil für den Aussenbereich? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir wollen uns ein Holzschränkchen in unseren Hof bauen und ihm ein mediterranes Flair geben. Es soll rundherum verputzt werden und aussehen als...

1. #1 Alex P., 21. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2005
    Alex P.

Alex P. Gast

Wir wollen uns ein Holzschränkchen in unseren Hof bauen und ihm ein mediterranes Flair geben. Es soll rundherum verputzt werden und aussehen als sei es gemauert. Von Ibiza und dem orientalischen kennt man diese Verputztechnik mit abgerundeten Ecken. Die Oberflächen sind dick aufgetragen und wirken grobflächig und bleiben weiss.
    Meine Fragen:
    1. Weiss jemand wie man das macht und mit welchem Putz?
    2. Kann man Holz überhaupt verputzen? (Es muss nicht für die Ewigkeit sein, da es ein Miethaus ist und irgendwann evtl. wieder abgebaut werden muss)
    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
    MfG
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verputzen auf Holz im IBIZA-Stil für den Aussenbereich?

Die Seite wird geladen...

Verputzen auf Holz im IBIZA-Stil für den Aussenbereich? - Ähnliche Themen

1. Verputzen nach entfernen der Fliesen

Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  2. Verputzen mit Amierungskleber

Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...
  3. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  4. Fliesen auf Holz erneuern

Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  5. Deckendurchbruchlaibung verputzen

Deckendurchbruchlaibung verputzen: Hallo, wir haben einen Deckendurchbruch für eine Treppe erstellen lassen. Aus Platzgründen müssen die Laibungen leider möglichst dünn...