Verputzen bei geringem Platz

Diskutiere Verputzen bei geringem Platz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich mal wieder eine etwas kompliziertere Frage. Durch die Grenzbebauung hab ich auf der Nordseite ein 18m langes Stück wo eine alte...

  1. #1 ibiza1425, 4. Juli 2008
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo, ich mal wieder eine etwas kompliziertere Frage.

    Durch die Grenzbebauung hab ich auf der Nordseite ein 18m langes Stück wo eine alte Scheune steht. Meine Ausenmauer (Stein) hat ca 50cm Abstand zu der Scheunenmauer.

    Hier kann ich also kein Gerüst stellen und meine 200mm Dämmung ankleben bzw. Verputzen.

    Also muss ich doch immer ein paar Reihen mauern, dann gleich (über Kopf)dämmen,verputzen und streichen.

    Meine Frage ist, welchen Putzt kann man hier verwenden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ibiza1425, 4. Juli 2008
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    hat sowas noch keine gemacht, bzw. gesehen?
     
  4. #3 Isolierglas, 4. Juli 2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Ist elend schwierig. Normal müsstest Du irgendwie den normalen Putzaufbau machen, aber Schönheit wäre eher egal...

    ???
     
  5. #4 Isolierglas, 4. Juli 2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    2 Reihen Steine, Styro kleben, dann Gewebe / Oberputz??? Wird echt Scheisse aussehen, ist aber egal...
     
  6. #5 Isolierglas, 4. Juli 2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Hi,

    ist die Wand schon erstellt?

    Ansonsten: Mit Statiker klären, ob die Wand durch eine unverputzte Ytong PWW in 50cm Stärke ersetzt werden kann. Da wohl kaum Fenster drin sein werden, sollte das kein Problem sein.

    Gruss, Dirk
     
  7. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ytong unverputzt? Das war ein Aprilscherz, oder?
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nö - so ist der anscheinend immer drauf... :yikes
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ibiza1425, 4. Juli 2008
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    also ich bin noch vor dem Mauern bzw. es steht nur 1m Sockel vom Keller.
    Aber wenn es geht würde ich schon bei der KS Wand bleiben.

    Gibt es keinen Putz, bzw. Farbe bei dem man die Übergänge nicht so stark sieht. Man kann von der straße her halt seitlich reinschauen, sollte sich also nicht so stark von den "normalen" Wänden unterscheiden.
     
  11. #9 ibiza1425, 4. Juli 2008
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Gibt es kein Stukkateur hier im Forum?
     
Thema:

Verputzen bei geringem Platz

Die Seite wird geladen...

Verputzen bei geringem Platz - Ähnliche Themen

  1. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  2. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  3. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  4. Zu geringe Deckenhöhe

    Zu geringe Deckenhöhe: Hallo Zusammen, laut unserer Pläne hätten wir im OG eine Deckenhöhe von 2,51m haben müssen. Nun stellt sich heraus, dass (inkl. Fußbodenaufbau)...
  5. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...