Verputzen der Nachbarwand

Diskutiere Verputzen der Nachbarwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben folgenden Sachverhalt: Nachbar hat seine Garage direkt auf der Grundstücksgrenze (auch alles soweit OK). Dieser möchte...

  1. Anubis

    Anubis

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    wir haben folgenden Sachverhalt:

    Nachbar hat seine Garage direkt auf der Grundstücksgrenze (auch alles soweit OK). Dieser möchte seine Garagenwand zu unserer Seite aber nicht verputzen / streichen oder sonst was.

    Darf ich die Wand zu meiner Seite Verputzten / Streichen? :deal
    Oder ist das eine Sachbeschädigung?
    Gibt es dazu eine Verordnung?

    Leider sieht der Nachbar auch nicht ein, dass ich keine Lust habe 20 Jahre auf eine "normale" KS Mauer zu schauen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was sagt er denn zu Deinem Vorschlag, daß Du es auf eigene Kosten machen würdest?
     
  4. #3 ReihenhausMax, 13. Juli 2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Wie hält er es denn auf seiner Seite, falls die Garage nicht direkt ans Haus angrenzt?
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Guck doch erst mal in den Bebauungsplan (sofern vorhanden), wenn da bestimmte Arten der Oberflächen der Gebäude vorgegeben sind, z.B. "heller Außenputz" o.ä., dann gilt das natürlich auch für die Grenzwand.
     
  6. Anubis

    Anubis

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    im Bebauungsplan steht Nichts weiter drin.

    Das ich die Wand auf eigene Kosten gestallten möchte scheint er nicht zu verstehen. Die Kommunikation ist sehr schwer, da er nur sehr wenig deutsch spricht.

    Die Seiten die er sieht werden verklinkert.
     
  7. #6 ralph12345, 13. Juli 2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Laß Efeu oder Wein hoch ranken und vertrau drauf, daß ihn das nicht stört.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verputzen der Nachbarwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbarwand verputzen

Die Seite wird geladen...

Verputzen der Nachbarwand - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Verputzen mit Amierungskleber

    Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...