Verputzen einer gedämmten Garagendecke. Wie?

Diskutiere Verputzen einer gedämmten Garagendecke. Wie? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich habe eine Frage zur Verputzung meiner neu gedämmten Garagendecke. Ich habe sie mit Isover Topdec DP3 Klebeplatten mit...

  1. jauno

    jauno

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    WISSEMBOURG (F)
    Hallo Forum,
    ich habe eine Frage zur Verputzung meiner neu gedämmten Garagendecke. Ich habe sie mit Isover Topdec DP3 Klebeplatten mit Flieskaschierung gedämmt. Leider bleiben kleine unschöne Fugen zw. den Platten und ich möchte die Optik verbessern, also verputzen. Da ich selbst verputzen im klassichen Sinn nicht kann dachte ich an einen Streichputz, den man per Rolle aufträgt. Ist das eurer Meinung nach ausreichend, um kleine Fugen zu kaschieren und eine optisch homogene Decmkenstruktur zu erhalten, oder sollte man (wie mein Malermeister meint) eine Armierung (was immer das ist) aufbringen, für die er für die 80 qm 1200 Euro verlangt, IMHO zu viel.
    Also was tun?
    Gruß Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 28. März 2011
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Armierung, alles andere wird schlimmer als der IST-Zustand.
     
  4. stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Du weisst nicht was Armierung ist findest es aber zu teuer.Da sind schon für gutes Material alleine ca .800€ fällig!!!!!!

    Dann noch für zwei Gesellen einen Tag Arbeit.Plus An und Abfahrt ,Steuern usw.UND DER MEISTER WILL JA AUCH NOCH EIN BISCHEN WAS ABHABEN:bierchen:Übrigens habe neulich gerade für 10min Untersuchung zur Führerscheinverlängerung beim Arzt 90€ bezahlt!!!!!!!

    Alles klar?
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Na ich hoffe mal, Du kaufst nicht in der Apotheke. ;)

    Wenn ich da mal zum Elefanten gucke, komme ich grad mal auf knappe 400 Teuronen Material.

    Da bleibt schon noch ein bissl übrig fürs Meisterlein. :shades
     
  6. jauno

    jauno

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    WISSEMBOURG (F)
    Und warum unbedingt Armierung?
     
  7. #6 Herr Nilsson, 29. März 2011
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Weil es ohne Armierung an sämtlichen Stößen Risse geben wird.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verputzen einer gedämmten Garagendecke. Wie?

Die Seite wird geladen...

Verputzen einer gedämmten Garagendecke. Wie? - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  4. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  5. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...