Verputzen im November und Dezember

Diskutiere Verputzen im November und Dezember im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Bauträger plant Mitte-Ende November das Haus zu verputzen. 1. Geht das überhaupt, wenn große Temperaturunterschiede im Laufe des...

  1. ids2

    ids2

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Erlenbach
    Hallo,
    mein Bauträger plant Mitte-Ende November das Haus zu verputzen.
    1. Geht das überhaupt, wenn große Temperaturunterschiede im Laufe des Tages sind (manchmal 15 Grad)?
    2. Muss man einen SLK Unterputz nehmen?
    3. Müssen die Perimeterdämmplatten über der Geländeobekante vollflächig geklebt und dann mit Gewebe und Armierungsmörtel verspachtelt werden? Gilt das gleiche für WDS in Gaubenbereich?
    4. Ist es sinnvoll/notwendig im Übergang Mauerwerk-Dämmung auch in den Unterputz zusätlich Gewebe einzubringen?
    5. Wenn das Gewebe nur in den Unterputz eingebracht wird (nicht verspachtelt), ist das immer noch gut gegen Rissbildung? Oder muss das Gewebe mit Klebe- und Armierungsmörtel erst verspachtelt und dann der Unterputz aufgetragen werden?

    Wir haben eine gemischte Wand: Perimeterdämmung im Keller (über GOK), dann S9 Ziegel Mauerwerk und OSB Platten im Gaubenbereich.

    Für alle Antworten bedanke ich mich ganz herzlich.
     
Thema: Verputzen im November und Dezember
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus verputzen november

    ,
  2. außenputz im November

    ,
  3. außenputz im dezember

    ,
  4. verputzen außen im november,
  5. haus verputzen im november,
  6. haus verputzen im dezember meinungen,
  7. dezember aussenputz,
  8. im dezember veputzten,
  9. ende November berputuen innen,
  10. verputzen im dezember,
  11. im november haus verputzen,
  12. verputzen im November ,
  13. Haus verputze im november
Die Seite wird geladen...

Verputzen im November und Dezember - Ähnliche Themen

  1. Loch mit Bauschaum verputzen

    Loch mit Bauschaum verputzen: Ich soll ein Loch mit Bauschaum, anstatt mit Putz verputzen, damit es wieder leichter zu öffnen ist ( angebohrt ) Wie verputzt man das am besten...
  2. Vor Verputzen: Welcher Untergrund für gestrichenen Porenbetonstein?

    Vor Verputzen: Welcher Untergrund für gestrichenen Porenbetonstein?: Hi, ich möchte eine Garage von Innen verputzen. Die Wände wurden bei der Erstellung der Garage gestrichen. Welcher Untergrund sollt benutzt...
  3. Altes Badezimmer verputzen, Estrich stößt an Rohmauerwerk

    Altes Badezimmer verputzen, Estrich stößt an Rohmauerwerk: Hallo allerseits, wir renovieren (immer noch) unser Haus. Unter anderem haben wir das Badezimmer in einen anderen Raum verlegt und das alte...
  4. Unteren Stahlträgerflansch neu verputzen ?????

    Unteren Stahlträgerflansch neu verputzen ?????: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum, habe aber schon viele gute Tips Gelsen und nun mal selbst eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand mit...
  5. Türlaibung verputzen - Sinnvoll?

    Türlaibung verputzen - Sinnvoll?: Hallo, ich hätte ne kleine Frage: Wir wollen evt. aus Kostengründen erst später uns Türen zulegen (z.t). Hat es für den Türeneibau einen...