Verputzen oder Flämmen

Diskutiere Verputzen oder Flämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute. Bin gerade dabei mein Haus zu sanieren Es wurde innen die Bodenplatte betoniert und diese soll isoliert werden, also geflämmt....

  1. abs1936

    abs1936

    Dabei seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EMSR - Techniker
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Leute.
    Bin gerade dabei mein Haus zu sanieren
    Es wurde innen die Bodenplatte betoniert und diese soll isoliert werden, also geflämmt.
    Soll vor dem Flämmen oder danach verputzt werden?
    Kann die Bitumenbahn beim Verputzen beschädigt werden, wenn man darauf geht?
    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 4. Januar 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Bei uns ist flammen eine art der oberflächenbearbeitung von naturstein .... :D
     
  4. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Österreicher halt wwi, die sind anders :D

    Zur Frage: Jein! Wenn man beim Reinigen mit dem Schaufelblatt rüber geht, dann leidet auch die beste Bitumenbahn. In DE wäre es üblich - auch wenn es niemand macht - die Bitumenbahn bis zum Einbringen des Estriches zu schützen.

    Verlegt man sie nicht vorher hat man Verunreinigungen auf den Randstreifen unterhalb der Mauersteine und auf der Betonoberfläche - die dann entfernt werden MÜSSEN!!!
     
Thema:

Verputzen oder Flämmen

Die Seite wird geladen...

Verputzen oder Flämmen - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

    Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  3. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  4. Verputzen auf Stahlträger

    Verputzen auf Stahlträger: Liebe Bauexperten, vor genau 10 Jahren hat mir das Forum bei der Errichtung unseres EFH's schon wertvolle Dienste erwiesen. Leider durften wir...
  5. Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?

    Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe bisher in meiner Bauphase nur immer mal mitgelesen. Seit Nov 2016 wohnen wir in unserem neuen Haus. Jetzt...