verputzen oder Rigips ????

Diskutiere verputzen oder Rigips ???? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir brauchen einen Rat: den Fliesenspiegel in der Küche haben wir entfernt. Dahinter war Rigips. Nun ist die halbe Wand offen, d. h. man...

  1. #1 grapeland001, 12. Mai 2009
    grapeland001

    grapeland001

    Dabei seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamtin
    Ort:
    Franken
    Hallo,
    wir brauchen einen Rat:
    den Fliesenspiegel in der Küche haben wir entfernt. Dahinter war Rigips. Nun ist die halbe Wand offen, d. h. man sieht im unteren Zweidrittel die nackten Ziegel und das obere Drittel hat noch Rigips-Platten.

    Sollen wir die untere Seite einfach verputzen oder erst mal komplett Rigips weg und komplett verputzen oder das untere Zweidrittel mit Rigips zumachen oder, oder, oder ?????

    Vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge.
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Oder!

    Sprich: Das könnt ihr halten wie die Dachdecker...
     
  4. #3 Gast943916, 13. Mai 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    setz im unteren Bereich eine GK Platte, sauber verspachteln.
    geht schnell und macht wenig Dreck, verputzen = mehr Dreck und lange Trocknungszeit


    Gipser
     
  5. #4 grapeland001, 18. Mai 2009
    grapeland001

    grapeland001

    Dabei seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamtin
    Ort:
    Franken
    Vielen Dank für den Tip!:konfusius
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verputzen oder Rigips ????

Die Seite wird geladen...

verputzen oder Rigips ???? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  3. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  4. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  5. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...