Verputzen von Fachwerkwänden

Diskutiere Verputzen von Fachwerkwänden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sind seit kurzem Hausbesitzer (Baujahr 1904) und machen die meisten Arbeiten selber. Nun ist uns beim vorbereiten für die neuen...

  1. haus2010

    haus2010

    Dabei seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriereiniger
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,
    wir sind seit kurzem Hausbesitzer (Baujahr 1904) und machen die meisten Arbeiten selber. Nun ist uns beim vorbereiten für die neuen Stromleitungen vermehrt aufgefallen,das der alte Putz bröckelt. D.h. nun für uns das wir den alten Putz komplett entfernen dürfen und neu verputzen müssen. Aber mit was verputzt man den Fachwerkwände? Wir wollen auch nicht tapezieren sondern nur verputzen,weil wir der Meinung sind das das für dieses Haus das beste ist,wenn wir einen atmungsaktiven Putz verwenden. Im Untergeschoss haben wir im unteren Wandbereich auch ein Feuchtigkeitsproblem,da wollten wir mit Sanierputz arbeiten. Können wir den auch für die Fachwerkwände verwenden?
    Falls wir das doch von einer Firma machen lassen, was wäre ein angemessener qm² Preis?

    Vielen Dank schon mal für´s lesen und antworten
    Mfg Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. greentux

    greentux

    Dabei seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Bei Fachwerk würde mir als Laien nur einfallen, mal nen Lehmbauer zu holen.
     
Thema:

Verputzen von Fachwerkwänden

Die Seite wird geladen...

Verputzen von Fachwerkwänden - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Verputzen mit Amierungskleber

    Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...