Verputzen von Fensterlaibungen, ist Rotband geeignet.

Diskutiere Verputzen von Fensterlaibungen, ist Rotband geeignet. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe nun endlich meine neuen Fenster in meinem Altbau (Bimswand) vernünftig abgedichtet bekommen (Mit Bändern innen abgedichtet): Ich...

  1. mike30

    mike30

    Dabei seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezialist-Netzwerke
    Ort:
    Monheim am Rhein
    Hallo, ich habe nun endlich meine neuen Fenster in meinem Altbau (Bimswand) vernünftig abgedichtet bekommen (Mit Bändern innen abgedichtet):
    Ich habe nun mit zwei Stukateuren gesprochen und beide wollen mir die neuen Fensterlaibungen mit Rotband herstellen. Mein Haus (BJ 1959) hat und wird in den nächsten Jahren nicht so schnell eine Wärmedämmung bekommen.

    Gibt es Bedenken das ganze mit Rotband ausführen zu lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meinecke

    meinecke

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Friedewald
    Hi,

    ist zwar eigentlich keine Antwort auf Deine Frage, aber bei uns sind die Fensterleibungen und auch der Sturz im gleichen Granit ausgeführt wie die Fensterbank.
    Hat unser Steinmetz im Ort schön sauber und lotrecht eingeklebt und ragt auch einen knappen cm hinaus. Sieht echt edel aus :-)

    Unser Haus ist auch von 1959 und hat vor zwei Jahren neue Fenster erhalten. Da ich persönlich die Fensterleisten nicht mag, die man dann auf den Bauschaum bzw. Bänder kleben kann, habe wir uns für die obigen Variante entschieden.

    Gegen Rotband spricht meiner Ansicht aber auch nichts, wobei natürlich Kalk-Zementputz für meinen perönlichen Geschmack die Wahl Nummer 1. wäre. Kalk-Zement-Putz hat auch aufgrund seines rein mineralischen Ursprungs einen natürlichen Schimmel-Schutz....
     
Thema:

Verputzen von Fensterlaibungen, ist Rotband geeignet.

Die Seite wird geladen...

Verputzen von Fensterlaibungen, ist Rotband geeignet. - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  3. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

    Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...
  4. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

    Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  5. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...