Verputzen von Fensterlaibungen, ist Rotband geeignet.

Diskutiere Verputzen von Fensterlaibungen, ist Rotband geeignet. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe nun endlich meine neuen Fenster in meinem Altbau (Bimswand) vernünftig abgedichtet bekommen (Mit Bändern innen abgedichtet): Ich...

1. mike30

mike30

Beruf:
    IT-Spezialist-Netzwerke
    Hallo, ich habe nun endlich meine neuen Fenster in meinem Altbau (Bimswand) vernünftig abgedichtet bekommen (Mit Bändern innen abgedichtet):
    Ich habe nun mit zwei Stukateuren gesprochen und beide wollen mir die neuen Fensterlaibungen mit Rotband herstellen. Mein Haus (BJ 1959) hat und wird in den nächsten Jahren nicht so schnell eine Wärmedämmung bekommen.

Gibt es Bedenken das ganze mit Rotband ausführen zu lassen?

2. #2 meinecke, 06.03.2013
    meinecke

meinecke

Beruf:
    IT Berater
    Hi,

ist zwar eigentlich keine Antwort auf Deine Frage, aber bei uns sind die Fensterleibungen und auch der Sturz im gleichen Granit ausgeführt wie die Fensterbank.
    Hat unser Steinmetz im Ort schön sauber und lotrecht eingeklebt und ragt auch einen knappen cm hinaus. Sieht echt edel aus :-)

Unser Haus ist auch von 1959 und hat vor zwei Jahren neue Fenster erhalten. Da ich persönlich die Fensterleisten nicht mag, die man dann auf den Bauschaum bzw. Bänder kleben kann, habe wir uns für die obigen Variante entschieden.

Gegen Rotband spricht meiner Ansicht aber auch nichts, wobei natürlich Kalk-Zementputz für meinen perönlichen Geschmack die Wahl Nummer 1. wäre. Kalk-Zement-Putz hat auch aufgrund seines rein mineralischen Ursprungs einen natürlichen Schimmel-Schutz....

Thema: Verputzen von Fensterlaibungen, ist Rotband geeignet.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterlaibung verputzen rotband

,
  2. fensterlaibung innen verputzen welcher putz

,
  3. rotband glätten für außen

,
  4. fensterlaibung verputzen,
  5. rotband in leibung,
  6. welcher putz fensterlaibung,
  7. rotband fensterlaibung,
  8. rotband putz aussen,
  9. rotband laibung putzen,
  10. beiputzen fensterlaibung welcher putz,
  11. fensterlaibung verputzen innen,
  12. fenster innen verputzen welcher putz,
  13. Türlaibung in rohbau verputzen,
  14. auf bauschaum verputzen,
  15. laibung verputzen,
  16. laibung mit Rotband ,
  17. hält rotband auf bauschaum,
  18. rotband fensterleibun ,
  19. fenster einputzen rotband,
  20. fensterleibungen rotband,
  21. fensterleisten verputzen,
  22. kalk zement auf bauschaum,
  23. rotband and fensterlaibung,
  24. kann man rotband auf bauschaum verarbeiten,
  25. rotband fenster einputzen
Die Seite wird geladen...

Verputzen von Fensterlaibungen, ist Rotband geeignet. - Ähnliche Themen

1. Versottung Schornstein Verputzen

Versottung Schornstein Verputzen: Hallo zusammen, im Keller habe ich das Problem, das der Schornstein von früher noch diese braune Versottung aus dem Putz kommt. Ich will die...
  2. Alte Wand neu verputzen

Alte Wand neu verputzen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich saniere gerade ein kleines Gästebad in unserem Haus - ich habe zwei Themen, zu denen ich Hilfe...
  3. Fensterlaibung / Sturz von aussen verputzen / begradiegen

Fensterlaibung / Sturz von aussen verputzen / begradiegen: Hallo zusammen, ich habe gestern 2 neue Fenster (jeweils Doppelflüglig) eingebaut bekommen. Die alten Fenster waren 28 Jahre alt (Holzfenster)...
  4. Fensterlaibung verputzen - aber wie???

Fensterlaibung verputzen - aber wie???: Hi, jetzt habe ich mal eine ganz konkrete Frage: Mauerwerk, Poroton, während Rohbau ordentlich abgesoffen, soll vor Einbau der Fenster in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden