Verputzen von T8MW im vergleich zu T9

Diskutiere Verputzen von T8MW im vergleich zu T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, ich würde gerne eine eigenständige Diskussion bezüglich der Verputzbarkeit der o.g. Steinen starten. Wir sind derzeit ja auch am Überlegen ob...

  1. Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Hi, ich würde gerne eine eigenständige Diskussion bezüglich der Verputzbarkeit der o.g. Steinen starten.
    Wir sind derzeit ja auch am Überlegen ob wir den T8MW mit dickem Außensteg oder den T9 wählen sollen.
    Der T9 ist bekanntlich etwas filigraner. Nun habe ich aus verschiedenen Threads herauslesen können, dass der T9 zwar günstiger ist, aber weit aus schwieriger zu verputzen wäre.
    Ist das wirklich so? Wenn ja, wieso?

    Es bringt mir nichts, wenn ich am T8 3k spare hinterher aber Probleme mit dem Putzer bekomme.

    Danke im Voraus.

    Grüße Steve
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    ich kann das problem jetzt nicht nachvolziehen.
    wahrscheinlich liegt es aber auch daran, daß ich immer (seit es mir empfohlen wurde) putze mit gewebearmierung verwenden lasse.
     
Thema:

Verputzen von T8MW im vergleich zu T9

Die Seite wird geladen...

Verputzen von T8MW im vergleich zu T9 - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

    T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  3. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

    Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  4. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  5. Verputzen auf Stahlträger

    Verputzen auf Stahlträger: Liebe Bauexperten, vor genau 10 Jahren hat mir das Forum bei der Errichtung unseres EFH's schon wertvolle Dienste erwiesen. Leider durften wir...