Verputzen vor Sanitärinstallation?

Diskutiere Verputzen vor Sanitärinstallation? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir lassen derzeit unser Einfamilienhaus bauen. Was mir irgendwie komisch vorkommt, aber anscheinend von unserem Häuslebauer so...

  1. #1 Daniel812, 21. Mai 2013
    Daniel812

    Daniel812

    Dabei seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Verwaltungsbetriebswirt
    Ort:
    Kreuztal
    Hallo,

    wir lassen derzeit unser Einfamilienhaus bauen.

    Was mir irgendwie komisch vorkommt, aber anscheinend von unserem Häuslebauer so praktiziert wird ist, dass zuerst der Verputzer kommt, bevor die Sanitär(roh)installation durchgeführt wird.

    Kann es sein, dass die fertig verputzte Wände wieder aufstemmen, um dort Wasser- und Abwasserrohre zu verlegen?

    Ist sowas üblich?

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 21. Mai 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Gegenfrage - kann es sein, dass DU Vorwandinstallationen bekommst? Dann wäre ein Putzen VOR dem Einbau dieser sogar zwingend nötig!
     
  4. #3 Daniel812, 21. Mai 2013
    Daniel812

    Daniel812

    Dabei seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Verwaltungsbetriebswirt
    Ort:
    Kreuztal
    Teilweise schon (z.B. die Toilette).
    Aber viele Sachen müssen auch in die Wand (Dusche, Waschbecken).

    Müsste dann der Verputzer zweimal kommen??
     
Thema:

Verputzen vor Sanitärinstallation?

Die Seite wird geladen...

Verputzen vor Sanitärinstallation? - Ähnliche Themen

  1. Sanitärinstallation - fachgerecht?

    Sanitärinstallation - fachgerecht?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie anhand der Fotos die Arbeiten bewertet werden. Folgt. Gruß Frager23
  2. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  3. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  4. Verputzen mit Amierungskleber

    Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...
  5. Deckendurchbruchlaibung verputzen

    Deckendurchbruchlaibung verputzen: Hallo, wir haben einen Deckendurchbruch für eine Treppe erstellen lassen. Aus Platzgründen müssen die Laibungen leider möglichst dünn...