Verputzen vor Sanitärinstallation?

Diskutiere Verputzen vor Sanitärinstallation? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir lassen derzeit unser Einfamilienhaus bauen. Was mir irgendwie komisch vorkommt, aber anscheinend von unserem Häuslebauer so...

1. #1 Daniel812, 21.05.2013
    Daniel812

Daniel812

Beruf:
    Diplom-Verwaltungsbetriebswirt
    Hallo,

wir lassen derzeit unser Einfamilienhaus bauen.

Was mir irgendwie komisch vorkommt, aber anscheinend von unserem Häuslebauer so praktiziert wird ist, dass zuerst der Verputzer kommt, bevor die Sanitär(roh)installation durchgeführt wird.

Kann es sein, dass die fertig verputzte Wände wieder aufstemmen, um dort Wasser- und Abwasserrohre zu verlegen?

Ist sowas üblich?

Gruß
    Daniel

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 21.05.2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Gegenfrage - kann es sein, dass DU Vorwandinstallationen bekommst? Dann wäre ein Putzen VOR dem Einbau dieser sogar zwingend nötig!

3. #3 Daniel812, 21.05.2013
    Daniel812

Daniel812

Beruf:
    Diplom-Verwaltungsbetriebswirt
    Teilweise schon (z.B. die Toilette).
    Aber viele Sachen müssen auch in die Wand (Dusche, Waschbecken).

Müsste dann der Verputzer zweimal kommen??

Thema: Verputzen vor Sanitärinstallation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanitär rohre verputzen

Die Seite wird geladen...

Verputzen vor Sanitärinstallation? - Ähnliche Themen

1. Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen

Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen: Hallo, Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Demnächst wird die Fassade verputzt. Den Dachüberstand haben wir bereits einmal vor dem errichten...
  2. Verputzen im feuchten/gefluteten Keller

Verputzen im feuchten/gefluteten Keller: Hallo, ich habe mir vor knapp 2 Jahren ein Haus gekauft, das 1955 errichtet wurde. Nachdem der Wohnbereich fertig gestellt ist und es langsam...
  3. Verputzen mit Fliesenkleber

Verputzen mit Fliesenkleber: Ich weiß dass es dieses Thema hier schon einmal gab ohne wirklich geklärt zu werden. Meine Frage ist: Warum ist Fliesenkleber (Flexkleber)...
  4. Vorsatzrolladen richtig Verputzen

Vorsatzrolladen richtig Verputzen: Hallo, ich hoffe das Unterforum ist richtig, Bei unserer Sanierung wurde vom Energieberater ein Konzept erstellt. Nun ist nach Rücksprache mit...
  5. Verputzen einer Treppenkante dauerhaft ohne Risse?

Verputzen einer Treppenkante dauerhaft ohne Risse?: Hallo zusammen, bei mir wurde im Erdgeschoss neuer Estrich (inkl. FBH) eingebaut. Nun ergibt sich eine Kante am Treppenabgang, die ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden