verputzmaterial - schaden durch lagerung in der sonne?

Diskutiere verputzmaterial - schaden durch lagerung in der sonne? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, bei uns soll demnächst das haus verputzt werden. der putz und die farbe stehen seit 3-4 wochen nun auf dem grundstück voll in...

1. am start

am start

Beruf:
    angestellter
    hallo zusammen,

bei uns soll demnächst das haus verputzt werden.
    der putz und die farbe stehen seit 3-4 wochen nun auf dem grundstück voll in der sonne.
    macht das dem material was aus? kann das material dadurch schaden nehmen?

vielen dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 5. August 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

was steht auf den behältern zu den lagerbedingungen?

4. am start

am start

Beruf:
    angestellter
    wenn ich die eimer noch richtig im kopf und richtig im www gesucht habe, steht im prduktdatenblatt "Kühl, trocken und frostfrei. Vor direkter Sonneneinstrahlung schützen". bedeutet das, dass die lieferung nicht mehr verwendet werden darf/soll?
    muss heute abend nochmal genau auf die eimer schauen.

5. #4 Gast943916, 5. August 2013
    Gast943916

Gast943916 Gast

ich hätte Bedebken gegen die Verwendung......

6. #5 Gast036816, 5. August 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

dann solltest du unter dem hinweis falscher lagerung deinen unternehmer auffordern, erst einmal neues material zu besorgen und dann das alte material zu entsorgen, du weisst hoffentlich, warum in dieser reihenfolge.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. am start

am start

Beruf:
    angestellter
    ja, das mit der reihenfolge habe ich mir auch schon gedacht...
    muss mal schauen, wie die reagieren.

9. #7 Inkognito, 6. August 2013
    Inkognito

Inkognito Gast

ggfs. Gebinde unauffällig markieren und bei der Ausführung kontrollieren...

Thema:

verputzmaterial - schaden durch lagerung in der sonne?

Die Seite wird geladen...

verputzmaterial - schaden durch lagerung in der sonne? - Ähnliche Themen

1. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...
  2. Druckwasser Schaden im Neubau - Diagnose und Instandsetzung

Druckwasser Schaden im Neubau - Diagnose und Instandsetzung: Hallo zusammen, ich bitte um Unterstützung bei folgendem Problem: Ausgangslage: - Teilkeller (Heizung, Hausinstallation) im "Neubau" aus...
  3. Kellerdecke: Risse und Schäden an Hohlziegel

Kellerdecke: Risse und Schäden an Hohlziegel: Hallo, in unserem vermieteten Haus zeigen sich nach 30 Jahren plötzlich Schäden an den Hohlziegelsteinen der Kellerdecke. Siehe Bilder. Die...
  4. Lagerung von GK-Platten in frisch verputzen Räumen?

Lagerung von GK-Platten in frisch verputzen Räumen?: Hallo zusammen, bei einer Sanierung in einem 2. OG werden einige Räume neu verputzt (klassicher Gipshaftputz mit der bekannten Farbe ;-)) und...
  5. Estrich Schaden ?

Estrich Schaden ?: Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir mit einem Rat helfen? Unser Estrichbauer hat bei der Aussparung der bodengleichen Dusche eine Vorbauwand...