Verputzte Wand in Dusche streichen

Diskutiere Verputzte Wand in Dusche streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe gerade einen Neubau fertiggestellt und wir haben im Badezimmer eine offene Dusche. Wie auf dem Foto zu erkennen haben wir in...

1. #1 timmekk, 29.01.2013
    timmekk

timmekk

Beruf:
    IT
    Hallo,

ich habe gerade einen Neubau fertiggestellt und wir haben im Badezimmer eine offene Dusche. Wie auf dem Foto zu erkennen haben wir in der Dusche 2 Wände gefliest und die dritte Wand ist nur geputzt und gestrichen. Auch von innen habe ich die Wand nur gestrichen. Dafür habe ich Latexfarbe genommen, die extra Küchen und Bad geeignet ist. Leider fängt nun schon an die Farbe abzubröckeln. Muss ich die Farbe extra versiegeln oder gibt es besondere Farbe die man dafür nimmt, oder eine besondere Grundierung?

Vielen Dank für die Hilfe

Anhänge:

2. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Ich denke die Farbe war ok und extra versiegeln muss man die auch nicht.

Ich denke eher, da ist bei den Vorarbeiten geschlampert worden. Z. B. an der fehlenden Grundierung.

Ergo: Eigentlich muss das ganze Zeugs runter bis auf den Putz und dann - auf ein Neues

3. #3 Gast036816, 29.01.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

was hast du denn für einen putz genommen?

4. #4 evilthommy, 29.01.2013
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    warum sind da keinen Fliesen, ich bekomme immer eine Kriese, wenn Kunden keine Fliesen an Badewanne, Dusche, WC oder Waschbecken haben .... 2 Monate später rufen eh imme alle an, ist ja alles versaut was kann man jetzt machen....

5. #5 Headhunter2, 30.01.2013
    Headhunter2

Headhunter2

Beruf:
    IT'ler
    Is doch nicht dein Kunde ^^ ... fürs WC gibt's übrigens eine einfache Lösung, nämlich draufsetzen

@TE:
    Wo bröckelt's denn, flächig, oder nur in irgendwelchen Ecken oder Übergängen zu Sockelleisten? Wie sieht das Rissbild aus?
    Wie lange hast du die Wand nach dem Hochmauern und Verputzen trocknen lassen, welche Putzstärke?
    Und, wie Rolf schon schreibt, was für ein Putz war das überhaupt? Wurde der noch gespachtelt vorm Streichen?
    Achja, noch was, aus was für einem Material ist die Wand überhaupt?

6. #6 Unregistrierter, 06.02.2013
    Unregistrierter

Unregistrierter

Beruf:
    Einkäufer
    auch wenn es nix zur lösung beiträgt:
    du hast, anhand der bilder, einen guten fliseur gehabt.
    ich hätte im leben nicht, alleine aus pflegegründen, innerhalb der dusche ne wand ohne fliesen genommen.

würde ich mit hellen fliesen, damit es keine dunkelkammer ist, fliesen lassen und gut ist es.

7. #7 Gast036816, 06.02.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

scheint auch nicht wichtig zu sein. TE hat am 29.01. das thema eingestellt und nicht mehr angemeldet reingeschaut.

8. #8 FamilieK, 01.03.2013
    FamilieK

FamilieK

Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ich denke, dass die Seite aufgrund der Rundung keine Fliesen bekommen hat. Wenn es denn innen genauso aussieht wie außen.

Thema: Verputzte Wand in Dusche streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche mit wand

,
  2. verputzte wand duschen

,
  3. dusche mitte wand

Die Seite wird geladen...

Verputzte Wand in Dusche streichen - Ähnliche Themen

1. Trockene, neu verputzte Wand riecht muffig

Trockene, neu verputzte Wand riecht muffig: Hallo zusammen, ich bräuchte für folgenden Sachverhalt Rat: In meiner neuen Wohnung haben wir beim Renovieren auf einer Länge von ca 1,5 m alten...
  2. Malervlies Tapete wieviel gramm für verputzte Wände

Malervlies Tapete wieviel gramm für verputzte Wände: Hallo zusammen, wir kommen bei unserem Neubau langsam zum Gewerk tapezieren und da fragen wir uns nun auch welches Malervlies wir nehmen sollen....
  3. OSB auf verputzte Wand kleben

OSB auf verputzte Wand kleben: Servus zusammen, ich bin gerade dabei meine Holzständerwände im Innenbereich aufzustellen. An einer Stelle steht ein stillgelegter Schornstein...
  4. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  5. Wand verputzt, aber nicht perfekt für Tapete / Wandputz

Wand verputzt, aber nicht perfekt für Tapete / Wandputz: Hallo zusammen, habe die Elektrikerschlitze und Unebenheiten mit Haftputzgibs verputzt. Das Ganze sieht jetzt so aus: [ATTACH] [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden