Verriegelung Esse/WRL

Diskutiere Verriegelung Esse/WRL im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Sind ja immer noch in der Installationsphase unseres Häuschens. Der Heizungsinstallateur der neben der WP, Zisternenkram, Brauchwasser und...

1. moecki23

moecki23

Beruf:
    Elektriker
    Hallo. Sind ja immer noch in der Installationsphase unseres Häuschens.
    Der Heizungsinstallateur der neben der WP, Zisternenkram, Brauchwasser und Heizung auch die WRL installiert, erzählt mir ständig, das wir daran denken müssen, eine elektrische Verriegelung zu erstellen, die die Lüftungsanlage ausschaltet, sobald die Dunstabzugshaube eingeschaltet wird.
    Er meint, damit die WRL nicht die ganzen Fettdämpfe abbekommt. Die Esse ist aber doch sicher um einiges stärker vom Luftvolumen als die WRL, oder? Ausserdem ist in der Abluft der WRL in der Küche noch ein zusätzlicher Fettfilter vorgesehen.
    Haltet ihr die Verriegelung für sinnvoll?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verriegelung Esse/WRL

Die Seite wird geladen...

Verriegelung Esse/WRL - Ähnliche Themen

1. Fast 50 qm für Küche / Essen / WZ - und trotzdem kein Platz? (Altbau)

Fast 50 qm für Küche / Essen / WZ - und trotzdem kein Platz? (Altbau): Hallo! In einem anderen Beitrag hatte ich schon geschrieben, dass wir mein Elternhaus übernehmen werden. Wir planen einige Umbau- und...
  2. Verriegelung Haustür

Verriegelung Haustür: Hallo, wir müssen uns bei der Haustür zwischen zwei Modellen entscheiden, die eine hat eine 3fach- Verriegelung (Riegel + zwei Schwenkhaken),...
  3. Ersatz für ein altbackenes Regal als Raumtrenner zwischen Ess- und Wohnzimmer

Ersatz für ein altbackenes Regal als Raumtrenner zwischen Ess- und Wohnzimmer: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Raumtrenner zwischen meinem Ess- und Wohnzimmer. Bisher war ein...
  4. Wohnen/Essen/Küche - ein Bereich oder lieber getrennt?

Wohnen/Essen/Küche - ein Bereich oder lieber getrennt?: Meine Frau und ich haben ein ehemaliges Landwirtschaftliches Anwesen, wo wir in der ehemaligen Scheune den Wohnbereich und Küche/Essen...
  5. Wie finde ich einen Bausachverständigen? (in Essen)

Wie finde ich einen Bausachverständigen? (in Essen): Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe die Möglichkeit das alte Zechenhaus (ca. 90 Jahre alt, DHH) in Essen von meiner Oma zu übernehmen. Falls...