Verriegelung Haustür

Diskutiere Verriegelung Haustür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir müssen uns bei der Haustür zwischen zwei Modellen entscheiden, die eine hat eine 3fach- Verriegelung (Riegel + zwei Schwenkhaken),...

  1. stna1981

    stna1981

    Dabei seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Römerberg
    Hallo,

    wir müssen uns bei der Haustür zwischen zwei Modellen entscheiden, die eine hat eine 3fach- Verriegelung (Riegel + zwei Schwenkhaken), die andere 5fach mit zwei zusätzlichen Sicherungsbolzen, je einer pro Schwenkhaken. Bolzen auf der Bandseite haben sie auch, gegen Aufhebeln.

    Die Tür mit 3fach ist RC2-zertifiziert, die andere nur gegen Aufpreis. Spielt die Anzahl der Verriegelungen eine entscheidende Rolle oder ist mehr nicht automatisch besser?

    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Neutrale Information einholen. Geht gut bei der Polizei und da auch noch kostenlos.
     
  4. #3 Gast036816, 31. Januar 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    welche rc-qualifikation hat dann die Tür mit aufpreis?
     
  5. dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Hast du ebenerdige Fenster, Terrassentüren? Dann sind das die Schwachstellen, egal welche Tür du nimmst. Ein Fenster ist gleich aufgestemmt oder anderweitig geöffnet und daher auch die häufigste Art wie jemand ins Haus kommt. Für mehr Sicherheit würde ich eher in eine Alarmanlage, Flutlicht im Garten etc. investieren als in eine Haustüre, sofern es sich nicht um eine Wohnungstür im x. Stock handelt.
     
  6. #5 BEngBoomBEng, 31. Januar 2015
    BEngBoomBEng

    BEngBoomBEng

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEng
    Ort:
    Köln
    Die 3fach Verriegelung (RC2) ist ausreichend. Aber Achtung: Die Tür mit Kernziehschutzrosette und Sicherheitsprofilzylinder ausstatten, sonst bringt die beste Verriegelung nichts...

    Das Mehrgeld lieber in eine RC2 Terrassentür und RC2 Nebeneinganstür investieren - falls vorhanden und noch nicht entsprechend eingeplant!
     
  7. stna1981

    stna1981

    Dabei seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Römerberg
    Nebeneingangstür ist eine RC2-zertifizierte Tür, die Terrassentür hat einen RC2-Beschlag, Öffnungskontakte, aufbohrgeschützte und absperrbare 200nm-Griffe sowie einen Glasbruchmelder. Ich denke das sollte soweit ganz ok sein. Mehr geht natürlich immer - wenn ein echter Profi rein will, kommt der aber auch durch ein RC3-Fenster rein...

    Erstmal gar keine, aber um RC2 zu erreichen fehlt ihr nur die 9.5mm P4A-Verglasung außen, ohne RC2 hat sie innen und außen VSG mit 8mm, denke der Unterschied ist nicht so enorm, dass sich der Aufpreis von 500€ lohnen würde... außer man braucht das RC2-Zertifikat.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verriegelung Haustür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türe 3 fsch veriegelung ohne rc2

Die Seite wird geladen...

Verriegelung Haustür - Ähnliche Themen

  1. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  5. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße