Verriegelung Haustür

Diskutiere Verriegelung Haustür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir müssen uns bei der Haustür zwischen zwei Modellen entscheiden, die eine hat eine 3fach- Verriegelung (Riegel + zwei Schwenkhaken),...

  1. #1 stna1981, 30.01.2015
    stna1981

    stna1981

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Römerberg
    Hallo,

    wir müssen uns bei der Haustür zwischen zwei Modellen entscheiden, die eine hat eine 3fach- Verriegelung (Riegel + zwei Schwenkhaken), die andere 5fach mit zwei zusätzlichen Sicherungsbolzen, je einer pro Schwenkhaken. Bolzen auf der Bandseite haben sie auch, gegen Aufhebeln.

    Die Tür mit 3fach ist RC2-zertifiziert, die andere nur gegen Aufpreis. Spielt die Anzahl der Verriegelungen eine entscheidende Rolle oder ist mehr nicht automatisch besser?

    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. #2 Diamand, 31.01.2015
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Neutrale Information einholen. Geht gut bei der Polizei und da auch noch kostenlos.
     
  3. #3 Gast036816, 31.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    welche rc-qualifikation hat dann die Tür mit aufpreis?
     
  4. #4 dimitri, 31.01.2015
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Hast du ebenerdige Fenster, Terrassentüren? Dann sind das die Schwachstellen, egal welche Tür du nimmst. Ein Fenster ist gleich aufgestemmt oder anderweitig geöffnet und daher auch die häufigste Art wie jemand ins Haus kommt. Für mehr Sicherheit würde ich eher in eine Alarmanlage, Flutlicht im Garten etc. investieren als in eine Haustüre, sofern es sich nicht um eine Wohnungstür im x. Stock handelt.
     
  5. #5 BEngBoomBEng, 31.01.2015
    BEngBoomBEng

    BEngBoomBEng

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEng
    Ort:
    Köln
    Die 3fach Verriegelung (RC2) ist ausreichend. Aber Achtung: Die Tür mit Kernziehschutzrosette und Sicherheitsprofilzylinder ausstatten, sonst bringt die beste Verriegelung nichts...

    Das Mehrgeld lieber in eine RC2 Terrassentür und RC2 Nebeneinganstür investieren - falls vorhanden und noch nicht entsprechend eingeplant!
     
  6. #6 stna1981, 31.01.2015
    stna1981

    stna1981

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Römerberg
    Nebeneingangstür ist eine RC2-zertifizierte Tür, die Terrassentür hat einen RC2-Beschlag, Öffnungskontakte, aufbohrgeschützte und absperrbare 200nm-Griffe sowie einen Glasbruchmelder. Ich denke das sollte soweit ganz ok sein. Mehr geht natürlich immer - wenn ein echter Profi rein will, kommt der aber auch durch ein RC3-Fenster rein...

    Erstmal gar keine, aber um RC2 zu erreichen fehlt ihr nur die 9.5mm P4A-Verglasung außen, ohne RC2 hat sie innen und außen VSG mit 8mm, denke der Unterschied ist nicht so enorm, dass sich der Aufpreis von 500€ lohnen würde... außer man braucht das RC2-Zertifikat.
     
Thema: Verriegelung Haustür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türen ohne schloss

    ,
  2. türe 3 fsch veriegelung ohne rc2

Die Seite wird geladen...

Verriegelung Haustür - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  3. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  4. Verriegelung Esse/WRL

    Verriegelung Esse/WRL: Hallo. Sind ja immer noch in der Installationsphase unseres Häuschens. Der Heizungsinstallateur der neben der WP, Zisternenkram, Brauchwasser und...
  5. Fenstergriffe mit elektrischer Verriegelung?

    Fenstergriffe mit elektrischer Verriegelung?: Hallo alle! Ich plane einen Hausbau und überlege, wie ich einen brauchbaren Einbruchsschutz bei den Fenstern hinbekomme. Die Fenster an sich...