Versatz bei Doppelbeplankung Deckenhöhe 2,55m

Diskutiere Versatz bei Doppelbeplankung Deckenhöhe 2,55m im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich will bei uns im Neubau Gipskartonwände stellen. Die Deckenhöhe beträgt 2,55m und es sollen Knauf Diamant Platten 1,25mx2,00m in...

  1. #1 daribla, 26.11.2014
    daribla

    daribla

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Bremen
    Ich will bei uns im Neubau Gipskartonwände stellen.
    Die Deckenhöhe beträgt 2,55m und es sollen Knauf Diamant Platten 1,25mx2,00m in Doppelbeplankung verbaut werden.

    Der Versatz in der Breite ist ja klar, 1.Lage: halbe Platte, ganze Platte, halbe Platte... 2.Lage dann ganze Platte, halbe Platte, ganze Platte ...

    Meine Frage ist jetzt wie muss der Versatz innerhalb der Lage und der Lagen zueinander in der Höhe aussehen um möglichst wenig Verschnitt zu haben.
     
  2. #2 stillerMitleser, 26.11.2014
    stillerMitleser

    stillerMitleser

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur
    Ort:
    Schwerte
    Einfach mal durchrechnen:
    eine ganze Platte + 0,55er Anschnitt
    1,45 Rest + 1,10 Anschnitt
    0,90 Rest + 1,65 Anschnitt
    ......

    Und schon hast Du die ersten 3,69m fertig.
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    40 cm Versatz 1. / 2.Lage.


    zueinander der 2. Lage - keine durchgehende Fuge .


    Peeder
     
  4. #4 Fliesenfuzzi, 27.11.2014
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Warum keine 2,6m- Platten bestellen? Oder 3m und die Abschnitte in der 1. Lage verbauen? Schneidarbeiten bleiben gleich, Spachtelarbeiten sind wesentlich einfacher, vor allem die Querfugen.
     
  5. #5 Gast943916, 27.11.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    weil es die Diamant in Sondergrößen nur ab mehreren Hundert m² gibt
     
Thema: Versatz bei Doppelbeplankung Deckenhöhe 2,55m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 Lage platten Versatz decke

    ,
  2. freistehende trockenbauwand versatz von lage zu lage

    ,
  3. freistehende trockenbauwand versatz von lage zur lage sollbruchstelle

    ,
  4. trockenbauwand 2 cm versatz wand,
  5. trockenbau Wand Höhe Versatz
Die Seite wird geladen...

Versatz bei Doppelbeplankung Deckenhöhe 2,55m - Ähnliche Themen

  1. Porenbetonsteine übereinander ohne Versatz?

    Porenbetonsteine übereinander ohne Versatz?: Hallo zusammen, ich habe eine triviale Anfängerfrage :-) Ich möchte einen Kellerraum zu einem Wohnraum/Treppenraum mit einer Wand und Tür...
  2. Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?

    Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?: Liebe Mitglieder:biggthumpup: in der Woche vom 30.10.23 - 03.11.2023 wurde unsere Frostschürze + Bodenplatte gegossen Alles in Allem waren die...
  3. Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?

    Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?: Ich habe einen kleineren (Bild 1) und größeren (Bild 2) Versatz bei meinen Filigrandecken im warmen und belüfteten Keller. Wie wäre der...
  4. Gipsfaserplatten, Versatz nach Festschrauben

    Gipsfaserplatten, Versatz nach Festschrauben: Hallo zusammen, nachdem ich früher schon viele Trockenbauwände aus Holzständerwerk + Gipsfaserplatten gemacht habe, dachte ich mir bei meinem...
  5. Wandinstallation Handbrause Schlauch Versatz

    Wandinstallation Handbrause Schlauch Versatz: Hallo zusammen kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich so etwas lösen kann. [GALLERY] Wir haben eine einfache Halterung von hansgrohe,...