Verschiebbare Wand-/Schrankelemente

Diskutiere Verschiebbare Wand-/Schrankelemente im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen! Wir planen gerade ein Schlafzimmer mit Ankleide. Da die Ankleide doch einige Quadratmeter vom Schlafzimmer weg nimmt, wollen...

1. realx

realx

Beruf:
    Beamter
    Hallo Zusammen!

Wir planen gerade ein Schlafzimmer mit Ankleide. Da die Ankleide doch einige Quadratmeter vom Schlafzimmer weg nimmt, wollen wir die eine Wand, hinter welcher sich quer die Ankleide befindet, verschiebbar machen. Ungefähr so wie bei diesen Rollenden Aktenschränken.

Aaalso ich versuche es mal zu beschreiben: Hinter der Wand, gegenüber unserem Bett befindet sich die Ankleide. Die Wand an sich ist drei Meter breit und steht frei im Raum, es ist also rechts und links ein Durchgang zur Ankleide und sie geht auch nicht bis zur Decke um ein wenig Tageslicht in der Ankleide zu haben und damit das alles nicht so beengend wirkt. Hinter dieser Wand ist dann ein Regal mit Kleidern, dann ein ca. 80cm Gang und dann wieder Kleiderstangen usw. Schiebt man die Wand dann für 80cm nach hinten, ist der Gang weg und man hat mehr Schlafzimmer. Die Wand wird natürlich aus einer Holz-/Plattenkonstruktion bestehen. Auf der Seite zum Schlafzimmer soll dann auch ein Flatscreen hängen. Die Verkabelung muss dann also flexibel sein, klar.

Gibt es für sowas fertige Systeme oder Schränke?? Welche Schienen, Rollen nimmt man da? Wer kann sowas im Raum Stuttgart? Tipps??

Danke!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ein nicht geschlossener Kleiderschrank???
    Na, viel Spaß damit...

4. realx

realx

Beruf:
    Beamter
    Hä? Nicht geschlossen? Also das haben ja Ankleiden so an sich, dass da keine "Schranktüren" sind. Und von den offenen Hängern und Fächern sehen wir ja eigentlich nix... Das einzige was wir sehen ist praktisch die Rückwand der verschiebbaren Wand und da hängt dann ein Flatscreen... Hmmm, schwierig zu erklären...

Thema:

Verschiebbare Wand-/Schrankelemente

Die Seite wird geladen...

Verschiebbare Wand-/Schrankelemente - Ähnliche Themen

1. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  2. Die wand riecht sehr unangenehm

Die wand riecht sehr unangenehm: Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand ein paar Ratschläge geben. Ich habe letzten sommer in einem zimmer zwei halbe Wände hellblau gestrichen....
  3. Nische in Wand mauern

Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  4. Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?

Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?: Ich plane eine Vorsatzschale mit einer größeren Nische im Wohnzimmer. Es sind keine Außenwände betroffen. Die Nische soll mit einem Holzdekor...
  5. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...