versehentlich Dichtschlämme auf trockene Wand aufgebracht

Diskutiere versehentlich Dichtschlämme auf trockene Wand aufgebracht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, versehentlich wurde die Dichtschlämme ist_egal (austrocknungsfördernd, da dampfdurchlässig) von ist_auc_egal auf eine trockene Wand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MalerA, 25. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2015
    MalerA

MalerA Gast

Hallo,
    versehentlich wurde die Dichtschlämme ist_egal (austrocknungsfördernd, da dampfdurchlässig) von ist_auc_egal auf eine trockene Wand aufgebracht und mit noch_mehr_egal-Sanierputz überarbeitet.
    Kann nun die Wand deswegen hinter der Dichtschlämme feucht werden?
    Oder muss man damit rechnen, dass die Dichtschlämme nicht hält?
    Ist es richtig, dass Dichtschlämme auch auf einer feuchten Wand lange hält und die Feuchtigkeit dann woanders rauskommt?
    Danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
Thema:

versehentlich Dichtschlämme auf trockene Wand aufgebracht

Die Seite wird geladen...

versehentlich Dichtschlämme auf trockene Wand aufgebracht - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Aussenmauern Trocken legen

Aussenmauern Trocken legen: Guten Morgen ich möchte das Thema nachträgliches Fundament auch gleich einmal aufgreifen. Zur Situation: Meine Oma hat ein Wochenendhaus, dieses...
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.