Versenkte Aussensteckdosen...

Diskutiere Versenkte Aussensteckdosen... im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; ...ich will über die Haussteuerung an vier Standorten auf meinem Grundstück Steckdosen verteilen. Leider finde ich nur diese häßlichen...

  1. #1 Brennerlein, 17.12.2010
    Brennerlein

    Brennerlein

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hintertupfingen
    ...ich will über die Haussteuerung an vier Standorten auf meinem Grundstück Steckdosen verteilen.

    Leider finde ich nur diese häßlichen Fakesteine mit Steckdosen drin oder Erdspieße.


    Gibt es keine schöne versenkte Lösung?
     
  2. #2 Skeptiker, 17.12.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Es werden entsprechende versenkbare Poller angeboten. Die willst Du aber sehr wahrscheinlich nicht bezahlen (je nach Größe und Ausstattung ohne Fundament 500,- bis 1.000,- €/Stück).
     
  3. #3 Brennerlein, 17.12.2010
    Brennerlein

    Brennerlein

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hintertupfingen
    Puhhh, nicht wirklich!

    Ich will ein nur eine Klappe ebenerdig haben die ich bei Bedarf öffnen kann um "etwas" anzuschließen.
     
  4. #4 Skeptiker, 17.12.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Soll die Klappe in die Wand oder in den Boden?
     
  5. #5 Brennerlein, 17.12.2010
    Brennerlein

    Brennerlein

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hintertupfingen
    Im Boden an diversem Standorten.
     
  6. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen

    ...die müsste ja auch mit Kabel drin ziemlich wasserdicht sein...
     
  7. #7 Skeptiker, 17.12.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Die von mir genannten versenkbaren Poller sind nur ohne eingesteckte Stecker wirklich wasserdicht. Gibt es überhaupt Steckdosen, die auch bei eingestecktem Stecker noch eine höhere Schutzklasse haben?
     
  8. #8 Brennerlein, 17.12.2010
    Brennerlein

    Brennerlein

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hintertupfingen
    Keine Ahnung :-(
     
  9. Lebski

    Lebski Gast

  10. #10 Skeptiker, 17.12.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Aber die Schutzklasse gilt doch dafür dann nicht mehr!? Auf der Seite gibt's übrigens auch von mir genannten hübschen "Senkverteiler" für sparsame 1.100,- €.
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    IP 56, bei Verwendung eines Winkelsteckers, aber nicht für Bodeneinbau. Stichwort "Masterseal".

    Bodensteckdosen mit IP67 erreichen dies nur in geschlossenem Zustand. Gilt analog auch für die Senkverteiler.

    Gruß
    Ralf
     
  12. Lebski

    Lebski Gast

    Jain.
    Als 230 V Schuko wie die meisten Stecker haben, gibt es die Schutzklasse IP 66/67 meines wissens nicht, wenn ein Stecker eingesteckt ist. Der Aufsatzring scheint aber ein guter Kompromiss zu sein. Oder die von R.B. erwähnte Fariante, kommt aus dem Bootsbau.
    In andere Bauform, als CEE oder auch Landstromübernahme ist IP 66/67 schon möglich. Aber das sind dann andere Steckerformen, fraglich ob das hilft?
     
Thema: Versenkte Aussensteckdosen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außensteckdose versenkbar

    ,
  2. garten steckdose versenkbar

    ,
  3. garten-steckdose versenkbar

    ,
  4. bodensteckdose außen versenkbar,
  5. versenkbare steckdose ip67,
  6. bodensteckdose terrasse wasserdicht,
  7. versenkbare Außensteckdose,
  8. versenkbare außensteckdosen,
  9. steckdose aussen versenkbar,
  10. erdsteckdosen zum versenken,
  11. versenkte steckdose boden,
  12. Garten-Steckdose versenkbare wasserdicht,
  13. verteilersteckdose in dne boden einsenken,
  14. gartensteckdose versenkt,
  15. versenkbare gartensteckdose,
  16. aussen Steckdosen versenkt,
  17. versenkbare terassenstdckdose,
  18. gartensteckdose bodeneinbau,
  19. gartensteckdosen versenkbar,
  20. Terrasse versenkbare Steckdose,
  21. versenkbare steckdose außenbereich,
  22. bodensteckdose wasserdicht,
  23. steckdose im boden versenkt garten,
  24. versenkbare aussensteckdosen,
  25. außen steckdose versenkbar
Die Seite wird geladen...

Versenkte Aussensteckdosen... - Ähnliche Themen

  1. Stukkateur - Anputzprofil Versenkt?

    Stukkateur - Anputzprofil Versenkt?: Hi, Ich suche nach einer Anputzleiste welche ich am Garagentor anbringen kann, Problem ist dass das Tor je 1cm hinter die Maueröffnung ragt siehe...
  2. Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose

    Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose: Guten Abend zusammen, ich habe vor, eine Markise mit Motor nachzurüsten. Leider habe ich keinen Anschluss vorgesehen (Neubau 2022). Allerdings...
  3. versenkter Brauseschlauch an Wannenrand...sinnvoll oder nicht?

    versenkter Brauseschlauch an Wannenrand...sinnvoll oder nicht?: Hallo, Guten Abend, meine Frau und ich stehen vor der schwierigen Frage, ob es nicht schön wäre, wenn wir den Brauseschlauch an der Badewanne...
  4. Bodenplatte für versenktes Pool

    Bodenplatte für versenktes Pool: Hey Leute! Habe mir ein Stahlmantelpool (5X3X1.35) zugelegt - laut Hersteller ist keine Betonplatte notwendig! Will aber auf der sicheren Seite...
  5. Treffer, versenkt!

    Treffer, versenkt!: Ich hau mich weg.:bounce::bounce::bounce: http://www.bauexpertenforum.de/showpost.php?p=324747&postcount=27 Gruß Lukas