versetzbare Treppe 5 stg.

Diskutiere versetzbare Treppe 5 stg. im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich benötige für eine Werkstatt mit Gitterrostbühne nachträglich eine Treppe, welche nur im Bedarfsfall schnell aufgesteckt oder...

1. #1 baukonstrukt, 21. Oktober 2011
    baukonstrukt

baukonstrukt Gast

Hallo,

ich benötige für eine Werkstatt mit Gitterrostbühne nachträglich eine Treppe, welche nur im Bedarfsfall schnell aufgesteckt oder geklemmt wird.
    Gibt es so etwas von der Stange? Wie nennt man das am besten.
    G**gle hat mir leider nicht helfen können.

Die Befestigung wäre z. B. in vorhandenen Hülsen für Steckgeländer möglich.
    Ist eine Verklammerung / Aretierung an einem fixierten Gitterrost zulässig?
    Wir wollten erst etwas aus Holz bauen lassen, aber da hat man uns darauf hingewiesen, dass man für Treppen dieser Art eine besondere Zulassung benötigen würde.

P.s. In diesem Falle ist Werbung für Firmen als persönliche Nachricht an mich ausdrücklich erwünscht. Falls Ihr also fähige Firmen oder Hersteller kennt, bitte immer her damit.

MfG
    baukonstrukt

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    lass einen örtlichen Schlosser kommen.

Die machen sowas massgenau und meist billiger als nen Fertigteil!

4. stevie

stevie

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    s.o.
    ...evtl. haben die sich dann auch dieses Merkblatt mal angesehen...

Thema:

versetzbare Treppe 5 stg.

Die Seite wird geladen...

versetzbare Treppe 5 stg. - Ähnliche Themen

1. Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung

Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung: Hi, kann mir hier einer im Forum sagen "Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung " mein Fensterbauer / Schreiner will es mir nicht sagen -auf...
  2. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  3. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  4. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  5. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...