Versetzen einen Zwischenwand

Diskutiere Versetzen einen Zwischenwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir möchten unser Bad neu aufbauen, Die Trennwände zum Bad haben wir bereits abgerissen so wie estrich entfernt und Leitungen freigelegt....

  1. hati

    hati

    Dabei seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    Wir möchten unser Bad neu aufbauen,

    Die Trennwände zum Bad haben wir bereits abgerissen so wie estrich entfernt
    und Leitungen freigelegt.

    So das die Insalateure an Ihr werk können.
    Die linke Trennwand zur Küche möchten wir jetzt um 60cm nach links versetzen so das das Badezimmer größer wird und die Küche kleiner.

    Da das ganze auch kein murks werden soll muss das ganze natürlich auch statisch ok sein.
    Habe auch schon Terminen mit Statikern ausgemacht , alle haben erst übernächste woche zeit :mauer

    möcht mich trotzdem mal schlau machen , is das versetzen überhaupt möglich`?
    Die alte mauer ist ziemlich deckgleich mit einer mauer in EG gestanden.

    Ist es egal wie man Zwischenwände im OG setzt??


    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Sinn eines Statikers verstanden... wie soll man dazu jetzt ohne Kenntnis der Örtlichkeit was sinnvolles sagen?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man könnte z.B. sagen, daß möglicherweise schon das Entfernen der vorhandenen Wand (Wände) nicht einfach so zulässig gewesen sein könnte... :mauer
     
  5. hati

    hati

    Dabei seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    das wand entfernen war zulässig.
    das erdgeschoß ist schon älter
    es wurde dann aufgestock zuerst wurden die tragenden wände aufgestockt und dann die decke eingehängt.
    die 2 wände im bad wurden nachträglich aufgestellt haben also keinerlei tragende rolle.

    kann leider keine fotos mehr hochladen
    oder wie geht das wenn ich zuviel online habe??
     
  6. #5 schriebs71, 14. Mai 2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Mal an

    Trockenbau gedacht?
     
Thema:

Versetzen einen Zwischenwand

Die Seite wird geladen...

Versetzen einen Zwischenwand - Ähnliche Themen

  1. Garagenmauer versetzen ?

    Garagenmauer versetzen ?: Hallo zusammen, wir wollen in NRW anbauen (Baugenehmigung erteilt) und dazu unsere Garage vor dem Haus abreißen. Neben der Garage ist die Garage...
  2. Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose

    Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Frage helfen: Das Haus is BJ 2004. Ich habe im Bereich der überdachten Terasse eine Außensteckdose an...
  3. Hohe Wände Trockenbau

    Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  4. Wände im Altbau bis an die Decke abschließen

    Wände im Altbau bis an die Decke abschließen: Moin moin liebe Profis, ich hätte einmal eine Frage zur optimalen Umsetzung im Altbau: Wir haben ein Haus, Baujahr ca. 1920, und sind nun mit dem...
  5. Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

    Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?: Guten Tag zusammen, wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern. Hat...