Versetztes Pultdach

Diskutiere Versetztes Pultdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine einfach Frage: Bestehen Häuser mit versetzem PUltdach immer aus 2 "Teilen", wobei der eine "Teil" etwas kleiner ist als das...

1. roger69

roger69

Beruf:
    Malermeister
    Hallo,
    ich habe eine einfach Frage:
    Bestehen Häuser mit versetzem PUltdach immer aus 2 "Teilen", wobei der eine "Teil" etwas kleiner ist als das andere, oder gibt es auch Häuser mit versetztem Pultdach die einfach quadratisch oder rechteckig sind ( in ihrem Grundriss ) ?
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    die dachanteile können gleich groß oder unterschiedlich groß sein. das hängt von der gestaltung und der baukonstruktion ab.

4. roger69

roger69

Beruf:
    Malermeister
    Verstehe, also ist es absolut möglich Baukörper zu haben, die eine "komplette " quadratische oder rechteckinge form haben. Ich sehe fast immer Häuser, in diesem Zusammenhang, die aus zwei unterschiedlichen Rechteckigen Baukörpern bestehen, daher wollte ich mich informieren, ob es auch technisch möcglich ist, das man hier lediglich ein Baukörper, Quadratisch oder Rechteckig hat.

Thema:

Versetztes Pultdach

Die Seite wird geladen...

Versetztes Pultdach - Ähnliche Themen

1. Pultdach

Pultdach: Hallo, bin neu hier und muss jetzt mal einfach "Kenner" befragen, da mir die Suche im www zu viele Antworten und Lösungen gab. Nach einer...
  2. Grundriss Bungalow mit Pultdach

Grundriss Bungalow mit Pultdach: Hallo, meine Frau und ich möchten nach 7 Jahren Miete unser eigenes Haus bauen. Es soll ein Bungalow mit Pultdach enstehen ohne Keller. Im Plan...
  3. Dach unter Dach: welchen Aufbau soll unser Pultdach haben?

Dach unter Dach: welchen Aufbau soll unser Pultdach haben?: Guten morgen zusammen, wir bauen gerade ein EFH mit einem 10° Pultdach. Bodenplatte wird diese Woche fertig, danach geht es weiter. Was für ein...
  4. Dacheindeckung Pultdach mit max 10° Dachneigung was ist sinnvoll?

Dacheindeckung Pultdach mit max 10° Dachneigung was ist sinnvoll?: Wir planen einen bungalow zu bauen Der Grundriss soll eine L-Form haben. Als Dach möchten wir ein Pultdach mit max. 10° Gefälle und da gibt es...
  5. Wandaufbau versetztes Pultdach

Wandaufbau versetztes Pultdach: Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wie der Wandaufbau bei einem versetzten Pultdach aussieht? Es geht um das Stück Wand (ca. 150cm hoch)...