Versicherung: Bezugsfertigkeit des Hauses?

Diskutiere Versicherung: Bezugsfertigkeit des Hauses? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, gestern rief mich meine Versicherung an und nach einem Gespräch wurde gesagt, dass bald die Rohbaufeuerversicherung in Wohngebäude...

  1. plantboy

    plantboy

    Dabei seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ind.Elekt.
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    gestern rief mich meine Versicherung an und nach einem Gespräch wurde gesagt, dass bald die Rohbaufeuerversicherung in Wohngebäude Versicherung umwandeln müßte, da mein Dach, die Elektrik und die Sanitärrohre bald fertig wären.
    Bei meinem Neubau wurde verputzt (Elektrik Verhanden aber nicht fertig), Hausanschlüsse nicht vorhanden, Heizung nicht vorhanden, Sanitärobjekte nicht vorhanden. Treppe nicht da. Unter Bezugsfertig verstehe ich etwas anderes.
    Ab wann ist ein Haus bezugsfertig und ab wann genau muß man es durch Wohngebäude Versicherung versichern lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzlakritz, 28. Juni 2013
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    Wir haben diese Versicherung auch sehr früh umwandeln lassen. Wann genau weiß ich nicht mehr genau. Wenn man aber einen Schaden hat und es ist nur eine Rohbaufeuerversicherung sind viele Sachen nicht abgedeckt im Schadensfall. Lese doch mal die Versicherungsbedingungen deiner Versicherung.
     
  4. doye46

    doye46

    Dabei seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Bitte unbedingt die Versicherungsbedingungen genau durchlesen!
    Bei uns gabs dann auch die Diskussion ob wir die Versicherung jetzt schon umwandeln sollen oder nicht - haben dann bei der Versicherung angerufen, die meinten dass das jetzt noch nicht notwendig wäre.
    Die am anderen Ende der Leitung kennt sich ja aus und wird es wohl wissen, nicht? Falsch. Meine Freundin hat sich dann sicherheitshalber die Polizze nochmal genau angesehen und siehe da, die Auskunft war falsch - wie flitzlakritz geschrieben hat, hätten wir die Versicherung dann nicht doch umwandeln lassen wäre im Schadensfall vieles nicht abgedeckt gewesen. Soviel zu ner guten Beratung..
     
  5. doye46

    doye46

    Dabei seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Nachtrag: Wir haben versucht die Dame die uns die Falschauskunft hat zukommen lassen ausfindig zu machen, aber natürlich nichts zu machen... Angeblich kann so etwas nicht nachverfolgt werden. Klar.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versicherung: Bezugsfertigkeit des Hauses?

Die Seite wird geladen...

Versicherung: Bezugsfertigkeit des Hauses? - Ähnliche Themen

  1. DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude

    DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude: Hallo zusammen, wir wollen an eine bestehende Doppelhaushälfte anbauen. Sind jetzt kurz vor Unterschrift Kreditvertrag und Notartermin. Wie...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  5. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...