Versicherungen

Diskutiere Versicherungen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Kann mir jemand Info´s zum Thema Versicherungen geben? Welche Versicherungen sollte man zum Hausbau bzw. während des Hausbaus abschliessen? Ich...

  1. #1 doppelspitze, 12. März 2009
    doppelspitze

    doppelspitze

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Groß- und Außenhandel
    Ort:
    Berlin
    Kann mir jemand Info´s zum Thema Versicherungen geben?
    Welche Versicherungen sollte man zum Hausbau bzw. während des Hausbaus abschliessen?
    Ich denke da an z. Bsp. an Bauherrenhaftplicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordbauer, 12. März 2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    ich habe folgende Versicherungen abgeschlossen:

    -Bauleistungsversicherung
    -Feuerrohbauversicherung (Gebäudeversicherung). Im Rohbau ist es eine Feuerrohbauversicherung und wenn der Bau fertig ist wird es zur Gebäudeversicherung. Für die ersten beiden Jahre zahle ich die Hälfte. Somit ist das erste Jahr umsonst (Feuerrohbauversicherung).
    -Bauherrenhaftpflicht
    -Unfallversicherung für meine Freundin und mich die auch den Bau mit einschließt.
    -Private Bauhelfer für die Helfer. Sind zwar auch über die BG-Bau versichert nur der Trau ich nicht über den Weg, aber das ist ein anders Thema.

    Gruß
     
Thema:

Versicherungen

Die Seite wird geladen...

Versicherungen - Ähnliche Themen

  1. DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude

    DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude: Hallo zusammen, wir wollen an eine bestehende Doppelhaushälfte anbauen. Sind jetzt kurz vor Unterschrift Kreditvertrag und Notartermin. Wie...
  2. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  3. Welche Versicherungen habt Ihr, welche lohnen sich?

    Welche Versicherungen habt Ihr, welche lohnen sich?: Hallo Zusammen, Unser Haus wird in ca. 6 Monaten fertig sein. Zeit um sich Gedanken um die Versicherungen zu machen. Aktuell sieht es wie...
  4. Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?

    Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?: Hallo, ich plane einen Neubau auf vorhandenem Grundstück. Der Generalübernehmer hat mir ein Angebot zur Planung und Erstellung ab Unterkante...
  5. Neubau - erheblicher Wasserschaden

    Neubau - erheblicher Wasserschaden: Hallo zusammen, inzwischen wissen wir, das das Wasser im EG unseres Hauses (ohne Keller), welches die Wände hochsteigt ein schwerer Schaden ist....