Versicherungen

Diskutiere Versicherungen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Gemeinde, es ist nicht gerade eine Frage zur Finanzierung. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Wir sind dabei unseren Neubau...

  1. Thomas123

    Thomas123

    Dabei seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    Offenburg
    Hallo Gemeinde,

    es ist nicht gerade eine Frage zur Finanzierung.
    Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
    Wir sind dabei unseren Neubau fertig zu planen.
    Welche Versicherungen sind denn bei so einer Maßnahme nötig ??

    1. Die Bank benötigt eine Risikolebensversicherung !!

    2. Bauherrenhaftpflicht !!!

    ...

    Was benötige ich sonst noch ??

    Vielen Dank für eure Mühen !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sadas

    sadas

    Dabei seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rühen
  4. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Feuerrohbau wird die Bank in jedem Fall wollen.

    Normalerweise sind solche Rohbauversicherung mit im Paket für eine normale Hausversicherung ( Feuer, Hagel, Wasser, Implodieren, Explodieren etc.)

    MfG
     
  5. applegg

    applegg

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    München
    Bei mir

    ist die Bauherrenhaftpflicht bei Bautätigkeit bis 6 Monate mit in der Standard-Hausversicherung (wie oben) enthalten.

    Grüße
    Stefan
     
  6. Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    Kein Muss, wir wollten die aber haben:
    Bauleistungsversicherung
     
  7. #6 luemmelchris, 24. Februar 2010
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    wieso will die Bank eine Lebensversicherung?

    Wenn du Helfer hast, musst du auch die versichern..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versicherungen

Die Seite wird geladen...

Versicherungen - Ähnliche Themen

  1. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  2. Welche Versicherungen habt Ihr, welche lohnen sich?

    Welche Versicherungen habt Ihr, welche lohnen sich?: Hallo Zusammen, Unser Haus wird in ca. 6 Monaten fertig sein. Zeit um sich Gedanken um die Versicherungen zu machen. Aktuell sieht es wie...
  3. Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?

    Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?: Hallo, ich plane einen Neubau auf vorhandenem Grundstück. Der Generalübernehmer hat mir ein Angebot zur Planung und Erstellung ab Unterkante...
  4. Neubau - erheblicher Wasserschaden

    Neubau - erheblicher Wasserschaden: Hallo zusammen, inzwischen wissen wir, das das Wasser im EG unseres Hauses (ohne Keller), welches die Wände hochsteigt ein schwerer Schaden ist....
  5. Versicherungen

    Versicherungen: Hallo liebe Gemeinde, Wir fangen in einer Woche an zu bauen. Jetzt wollte ich bevor es losgeht mal langsam die erforderlichen Versicherungen...