Versicherungen

Diskutiere Versicherungen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir zum Thema Versichung helfen: Sagen wir mal ein Bauhelfer (kein Handwerker) hilft beim setzen der...

  1. grapfen

    grapfen

    Dabei seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Oberpflatz
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir zum Thema Versichung helfen:

    Sagen wir mal ein Bauhelfer (kein Handwerker) hilft beim setzen
    der Badewanne und verursacht hierbei einen Schaden an der Wanne.

    Welche Versichung übernimmt das?



    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vermutlich wird hier keine Versicherung einspringen.

    An sich haftet der Verursacher bzw. dessen (Privat)Haftpflichtversicherung, aber das gilt nicht, wenn er Nachbarschaftshilfe o.ä. geleistet hat. Sollte so oder so ähnlich in den Versicherungsbedingungen zu finden sein.

    Es gibt Haftpflichtversicherungen die solche "Gefälligkeitsschäden" dennoch regulieren, meist wenn man nicht nur den Basisschutz versichert hat. Ob Dein Bauhelfer so eine Versicherung hat, müsste er selbst anhand seiner Tarifunterlagen klären. Ansonsten bleibst Du auf dem Schaden sitzen bzw. er müsste die Kosten aus eigener Tasche bestreiten.

    Geht die Arbeit des Bauhelfers über eine Gefälligkeit hinaus, dann wird´s schwierig......dann habt Ihr evtl. noch ganz andere Probleme.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Versicherungen

Die Seite wird geladen...

Versicherungen - Ähnliche Themen

  1. DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude

    DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude: Hallo zusammen, wir wollen an eine bestehende Doppelhaushälfte anbauen. Sind jetzt kurz vor Unterschrift Kreditvertrag und Notartermin. Wie...
  2. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  3. Welche Versicherungen habt Ihr, welche lohnen sich?

    Welche Versicherungen habt Ihr, welche lohnen sich?: Hallo Zusammen, Unser Haus wird in ca. 6 Monaten fertig sein. Zeit um sich Gedanken um die Versicherungen zu machen. Aktuell sieht es wie...
  4. Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?

    Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?: Hallo, ich plane einen Neubau auf vorhandenem Grundstück. Der Generalübernehmer hat mir ein Angebot zur Planung und Erstellung ab Unterkante...
  5. Neubau - erheblicher Wasserschaden

    Neubau - erheblicher Wasserschaden: Hallo zusammen, inzwischen wissen wir, das das Wasser im EG unseres Hauses (ohne Keller), welches die Wände hochsteigt ein schwerer Schaden ist....