versickerungsfähiger Stellplatz

Diskutiere versickerungsfähiger Stellplatz im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Laut Bebauungsplan muss ich einen Stellplatz anlegen und der muss versickerungsfähig sein. Wenn ich Schotterrasen mache und nur zwei Spuren, gilt...

1. luaras

luaras

Beruf:
    IT-Berater
    Laut Bebauungsplan muss ich einen Stellplatz anlegen und der muss versickerungsfähig sein. Wenn ich Schotterrasen mache und nur zwei Spuren, gilt das dann als angelegter Stellplatz? Welche Varianten sind generell zulässig?

Danke für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corinna72

Corinna72

Beruf:
    Physikerin
    am besten beim Bauamt nachfragen. Alle Pflaster mit nicht versiegelten Fugen sind versickerungsfähig. Es spielt keine Rolle, dass die Platten selbst undurchlässig sind.

4. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
Thema:

versickerungsfähiger Stellplatz

Die Seite wird geladen...

versickerungsfähiger Stellplatz - Ähnliche Themen

1. Betonplatte ehemaliger Stellplatz abreißen

Betonplatte ehemaliger Stellplatz abreißen: Hallo zusammen, ich habe hier auf dem Grundstück noch eine Betonplatte 480 x 740 x 10 ohne Armierung die ich wegmachen möchte. Allerdings bin...
  2. Stellplatz Wohnmobil 15 Tonnen

Stellplatz Wohnmobil 15 Tonnen: Hallo zusammen, wir wollen unser Wohnmobil bei uns in den Garten stellen. Dazu müsste eine Seite vom Haus komplett bis 10m (insgesamt 120m²)...
  3. Maße KFZ Stellplätze

Maße KFZ Stellplätze: Guten Abend liebe Experten, ich habe eine spezielle Fragen zu den (Mindest)Maßen von KFZ-Stellplätzen. Da ich nach langem Suchen im Netz und...
  4. Splitt-Kfz-Stellplatz: Tragschichtdicke diskutierbar?

Splitt-Kfz-Stellplatz: Tragschichtdicke diskutierbar?: Tag zusammen! Ich möchte einen Kfz-Stellplatz mit Splitt anlegen und frage mich, wie stark die Tragschicht (Schotter 0/32) wirklich sein muss....
  5. Garage = Stellplatz

Garage = Stellplatz: Hallo, ich habe kurz eine Frage: unser B-Plan sieht besondere Pflanzungen je "ebenerdigen Stellplatz" vor, den man auf seinem Grundstück...