Versiegelung der Türzargen im Bad

Diskutiere Versiegelung der Türzargen im Bad im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Sollten die Anschlüsse der Türzargen im Bad zu den Bodenfliesen und zu den Wandfliesen versiegelt (z.B. Silikon) werden ? Manche sagen ja, wegen...

  1. Jonathan

    Jonathan

    Dabei seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Schloß Holte
    Sollten die Anschlüsse der Türzargen im Bad zu den Bodenfliesen und zu den Wandfliesen versiegelt (z.B. Silikon) werden ? Manche sagen ja, wegen Feuchtigkeitssperre. Andere sagen, bloß nicht, dann kann die Feuchtigkeit nicht mehr raus. Was ist die beste Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Bei den Wandfliesen ist das m.E. Geschmackssache, aber zum Boden hin ist das unerlässlich. Wenn das Putzwasser in die Zarge zieht, kannst sie rausreissen.
     
Thema:

Versiegelung der Türzargen im Bad

Die Seite wird geladen...

Versiegelung der Türzargen im Bad - Ähnliche Themen

  1. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

    Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  2. Vinyl an Bad Wand

    Vinyl an Bad Wand: Moin zusammen. Ich bin momentan am sanieren und überlege ob ich die alten Wandfliesen dran lassen soll und eventuell vinylplanken an die Wände...
  3. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  4. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  5. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

    Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...