Versiegelung Fenster bzw. Fensterbänke - innen und außen?

Diskutiere Versiegelung Fenster bzw. Fensterbänke - innen und außen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir haben dieses Jahr neu gebaut, Bauweise Massiv, aber kein Energiesparhaus, KfW Haus oder sowas. Uns ist aufgefallen das...

  1. Matzur007

    Matzur007

    Dabei seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BW
    Hallo Experten,

    wir haben dieses Jahr neu gebaut, Bauweise Massiv, aber kein Energiesparhaus, KfW Haus oder sowas.

    Uns ist aufgefallen das außen die Fenster direkt auf dem Klinker aufliegen, äußerlich ist keine Dämmung ersichtlich.

    Innen liegen die Fenster auch direkt auf den Fensterbänken auf, dort ist auch nichts mit Silikon oder so versiegelt? Muss man das machen oder macht man das nicht?

    Danke für Infos

    Grüße
    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    hast du fotos aus der bauzeit, z. b. zeitpunkt fenster eingebaut und mit den putzarbeiten soll begonnen werden oder zeichnungen mit detaillierter darstellung der fenster und alles drum herum.
     
  4. schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Matze, diese Kante die du siehst, ist (in der Regel) nicht das Ende des Fensters, und auch nicht die Dichtungsebene

    Gruss Schriebs 71
     
  5. Matzur007

    Matzur007

    Dabei seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BW
    Ich lade dazu die Tage mal ein Bild/Bilder hoch...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versiegelung Fenster bzw. Fensterbänke - innen und außen?

Die Seite wird geladen...

Versiegelung Fenster bzw. Fensterbänke - innen und außen? - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

    Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  4. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

    Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...
  5. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...