Versiegelung zwischen Klinker und Fenster

Diskutiere Versiegelung zwischen Klinker und Fenster im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Frage zum zur Fassadenversiegelung. An einigen Fenstern sind 1-2,5 cm große Schlitze zwischen Klinker und Fenster. Wie...

  1. weilt

    weilt

    Dabei seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zum zur Fassadenversiegelung.
    An einigen Fenstern sind 1-2,5 cm große Schlitze zwischen Klinker und Fenster.
    Wie kann man diesen am besten Versiegeln.
    Ich habe dort schon Schaumstoff Schläuche (Hinterfüllprofil) reingesteckt.

    Jetzt zu meiner Fragen:
    Kann man die Schitze auch mit Bauschaum ausfüllen, um schon eine Halt für das Silikon zu bekommen ???
    Hält Silikon auf Bauschaum ???

    Gruss


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    Gehört das nicht in die Kategorie Baumurks?

    Bei mir ist da jedenfalls weder Bauschaum, Hinterfüllprofil noch Silikon. Dafür gibt's doch diese vorkomprimierten Dichtbänder (einseitig klebend?). Füllen mit den ganzen anderen Sachen geht vermutlich auch (?), aber mit dem Kompriband sieht's zumindest halbwegs anständig aus - wenn man's vernünftig macht.
     
  4. #3 Olaf (†), 28. Januar 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wer...

    hat das verbrochen????
    Baumurks

    Wars ne Firma solltest Du eine Abdichtung entsprechend den regeln der technik einfordern. Sie Beitrag oben (RAL)
    Wird hier nix gemacht kommt über kurz oder lang Freude auf.
     
  5. weilt

    weilt

    Dabei seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Köln
    no kein......

    @Olaf : Wieso kommt Freude auf..??? Was meinst du damit ???

    Noch zur Info: Nach dem Verklinkern habe ich noch keinen Versiegler ( kein Geld) oder so bestellt !! Ich dachte viellecht könnte man das selber "Versiegeln".
    Bei Neubauten habe ich mir das angesehen, da wird doch mit Silikon zwischen Klinker und Fenster versiegelt !! Oder ???
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Versiegelung zwischen Klinker und Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versiegeln von Klinkern

    ,
  2. versiegelung zwischen klinker und fenster

    ,
  3. neubau fenster versiegeln

Die Seite wird geladen...

Versiegelung zwischen Klinker und Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...