Versiegelung zwischen Klinker und Fenster

Diskutiere Versiegelung zwischen Klinker und Fenster im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Frage zum zur Fassadenversiegelung. An einigen Fenstern sind 1-2,5 cm große Schlitze zwischen Klinker und Fenster. Wie...

  1. weilt

    weilt

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zum zur Fassadenversiegelung.
    An einigen Fenstern sind 1-2,5 cm große Schlitze zwischen Klinker und Fenster.
    Wie kann man diesen am besten Versiegeln.
    Ich habe dort schon Schaumstoff Schläuche (Hinterfüllprofil) reingesteckt.

    Jetzt zu meiner Fragen:
    Kann man die Schitze auch mit Bauschaum ausfüllen, um schon eine Halt für das Silikon zu bekommen ???
    Hält Silikon auf Bauschaum ???

    Gruss


    [​IMG]
     
  2. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    Gehört das nicht in die Kategorie Baumurks?

    Bei mir ist da jedenfalls weder Bauschaum, Hinterfüllprofil noch Silikon. Dafür gibt's doch diese vorkomprimierten Dichtbänder (einseitig klebend?). Füllen mit den ganzen anderen Sachen geht vermutlich auch (?), aber mit dem Kompriband sieht's zumindest halbwegs anständig aus - wenn man's vernünftig macht.
     
  3. #3 Olaf (†), 28.01.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wer...

    hat das verbrochen????
    Baumurks

    Wars ne Firma solltest Du eine Abdichtung entsprechend den regeln der technik einfordern. Sie Beitrag oben (RAL)
    Wird hier nix gemacht kommt über kurz oder lang Freude auf.
     
  4. weilt

    weilt

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Köln
    no kein......

    @Olaf : Wieso kommt Freude auf..??? Was meinst du damit ???

    Noch zur Info: Nach dem Verklinkern habe ich noch keinen Versiegler ( kein Geld) oder so bestellt !! Ich dachte viellecht könnte man das selber "Versiegeln".
    Bei Neubauten habe ich mir das angesehen, da wird doch mit Silikon zwischen Klinker und Fenster versiegelt !! Oder ???
     
Thema: Versiegelung zwischen Klinker und Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versiegelung zwischen klinker und fenster

    ,
  2. verbindung fenster klinker

    ,
  3. versieglung Fenster Köln

    ,
  4. abdichtung zwischen fenster und klinker,
  5. werden Fenster von aussen versiegelt,
  6. fenster außen versiegeln,
  7. holz an klinker versiegeln,
  8. dichtung zwischen klinker und fenster,
  9. versiegeln Fensterrahmen,
  10. klinker mit holzfenster verbinden,
  11. Zwischen Fensterrahmen und klimker,
  12. klinker fenster abdichten,
  13. fenster von außen verklinkert,
  14. anschluss fenster an klinker,
  15. versiegelung fenster und mauerwerk,
  16. übergang klinker fenster versiegeln,
  17. versiegeln von Klinkern,
  18. neubau fenster versiegeln
Die Seite wird geladen...

Versiegelung zwischen Klinker und Fenster - Ähnliche Themen

  1. Versiegelung Sichtbeton Garagensockel

    Versiegelung Sichtbeton Garagensockel: Hi, ich habe einen Betonsockel, auf dem die Holzgarage steht, ca. 40cm hoch. Dieser soll auf Sicht bleiben. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen...
  2. Versiegelung Türzargen

    Versiegelung Türzargen: Hallo zusammen, nach meinem ertragreichen Post im Sanitär-Forum dachte ich, vielleicht kann mir jemand auch hier mit der Einschätzung folgender...
  3. Fragen zu Versiegelung und Streichen

    Fragen zu Versiegelung und Streichen: Guten Morgen liebe Forummitglieder, mein Verlobter und ich sind gerade dabei unser Haus zu renovieren und haben bezüglich dem Streichen einige...
  4. Parkett auf Gußasphalt erneuern: Versiegelung notwendig?

    Parkett auf Gußasphalt erneuern: Versiegelung notwendig?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1962 und Gußasphalt. Leider ist das Parkett durch einen Wasserschaden so stark beeinträchtigt, dass es...
  5. Versiegelung Bodenplatte geschliffen

    Versiegelung Bodenplatte geschliffen: Wir haben eine geschliffene glatte Bodenplatte für einen Technikraum. Diesen möchte ich noch versiegeln bevor darin installiert wird. Er wird mit...