Versorgungsträger Kosten

Diskutiere Versorgungsträger Kosten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag Ich habe mal eine Frage zu den Anschlußkosten von Gas/Wasser/Strom. Es geht um zwei Zeilen von je 4 Reihenhäuser. Beide stehen...

  1. #1 Andreas J., 10.04.2006
    Andreas J.

    Andreas J. Gast

    Guten Tag

    Ich habe mal eine Frage zu den Anschlußkosten von Gas/Wasser/Strom.
    Es geht um zwei Zeilen von je 4 Reihenhäuser. Beide stehen längst an der Straße ca. 50m auseinander. 50m weiter befindet sich noch eine Zeile, welche schon angeschlossen ist.

    Ich vermute mal das nur bis zur Straße aufgegraben werden muß und dann die Leitungen ins Haus verlegt werden können.

    Ist es für dem Bauträger vom finanziellen Vorteil, wenn er die Aufträge für die Anschlüsse zeitgleich vergibt oder ist es egal, wenn eine Zeile Heute und die andere erst in 4 Wochen angeschlossen wird?

    Andreas
     
  2. #2 K Heuer, 10.04.2006
    K Heuer

    K Heuer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Sülfeld
    nach meiner Erfahrung macht das keinen Unterschied. Die Versorger haben "Standardpreise" und würden ihren "Vorteil" nicht weitergeben.
     
Thema:

Versorgungsträger Kosten

Die Seite wird geladen...

Versorgungsträger Kosten - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Teppichentfernung mit Asbestverdacht im Kleber

    Kosten für Teppichentfernung mit Asbestverdacht im Kleber: Hallo, in einem Holzwohnhaus von 1978 soll ein Teppich inkl. Kleberreste fachgerecht entfernt werden, so dass bei der Entfernung nicht das ganze...
  2. Architektenvertrag, geplante kosten

    Architektenvertrag, geplante kosten: hallo zusammen, im architektenvertag steht "bei dieser summe handelt es sich um einen groben kostenrahmen". wieso ist das so ungenau formuliert...
  3. 30 qm Blechdach - Farbe blättert ab - Kosten für Reparatur?

    30 qm Blechdach - Farbe blättert ab - Kosten für Reparatur?: Hallo zusammen, Wir haben eine freistehende Doppelgarage mit ca. 30 qm Blechdach (Flachdach). Die Farbe blättert an einigen Stellen schon ab, auch...
  4. Stromverteilerkasten vor Grundstück versetzen - Kosten?

    Stromverteilerkasten vor Grundstück versetzen - Kosten?: Hallo Experten, Ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft, auf welchem ich mir mit meinem Nachbarn eine Zufahrt zu...
  5. Fliesen: extra Kosten für's Verlegen nach Plan???

    Fliesen: extra Kosten für's Verlegen nach Plan???: Guten Tag allerseits! Unser Bauträger will uns pro Bad jeweils 350 Euro extra berechnen, dafür dass die Fliesen nach einem von uns erstellten...