Versorgungsträger Kosten

Diskutiere Versorgungsträger Kosten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag Ich habe mal eine Frage zu den Anschlußkosten von Gas/Wasser/Strom. Es geht um zwei Zeilen von je 4 Reihenhäuser. Beide stehen...

  1. #1 Andreas J., 10.04.2006
    Andreas J.

    Andreas J. Gast

    Guten Tag

    Ich habe mal eine Frage zu den Anschlußkosten von Gas/Wasser/Strom.
    Es geht um zwei Zeilen von je 4 Reihenhäuser. Beide stehen längst an der Straße ca. 50m auseinander. 50m weiter befindet sich noch eine Zeile, welche schon angeschlossen ist.

    Ich vermute mal das nur bis zur Straße aufgegraben werden muß und dann die Leitungen ins Haus verlegt werden können.

    Ist es für dem Bauträger vom finanziellen Vorteil, wenn er die Aufträge für die Anschlüsse zeitgleich vergibt oder ist es egal, wenn eine Zeile Heute und die andere erst in 4 Wochen angeschlossen wird?

    Andreas
     
  2. #2 K Heuer, 10.04.2006
    K Heuer

    K Heuer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Sülfeld
    nach meiner Erfahrung macht das keinen Unterschied. Die Versorger haben "Standardpreise" und würden ihren "Vorteil" nicht weitergeben.
     
Thema:

Versorgungsträger Kosten

Die Seite wird geladen...

Versorgungsträger Kosten - Ähnliche Themen

  1. für Gericht "energetische Kosten" vs. tatsächlichen Kosten im BAFA Bericht

    für Gericht "energetische Kosten" vs. tatsächlichen Kosten im BAFA Bericht: Wir haben vor uns die Kosten des BAFA vor Ort Bericht vom Energieberater zurück zu verlangen, da Heizung und Fenster in den Gesamtkosten nicht...
  2. Kosten für Erdaushub um 160% höher als im Angebot

    Kosten für Erdaushub um 160% höher als im Angebot: Guten Tag, wir haben ein Problem bei unseren Erdarbeiten. Das Bauunternehmen, welches für uns die Pläne erstellt hat, die Erdarbeiten, Rohbau...
  3. Heizungsrohre Kosten

    Heizungsrohre Kosten: Hallo, meine Frage: ich muss ca 14 m Heizungsrohre (zu-und Rücklauf) erneuern lassen. Der Estrichboden ist bereits aufgestemmt. Ebenfalls sind...
  4. Grundbuch Eintrag kosten

    Grundbuch Eintrag kosten: Hallo Leute, Die kosten für eine eigentumswohnung Neubau, mus man am Ende bei Einzug Übergabe noch kosten bezahlen für den Eintrag ins Grundbuch....
  5. Kosten Pfahlgründung + Abdichtung

    Kosten Pfahlgründung + Abdichtung: Hallo zusammen, wir überlegen zurzeit ein Grundstück zukaufen, welches jedoch aufgrund des Bodengutachtens einige Mehrkosten mit sich bringt. Ich...