Versorgungsträger Kosten

Diskutiere Versorgungsträger Kosten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag Ich habe mal eine Frage zu den Anschlußkosten von Gas/Wasser/Strom. Es geht um zwei Zeilen von je 4 Reihenhäuser. Beide stehen...

  1. #1 Andreas J., 10.04.2006
    Andreas J.

    Andreas J. Gast

    Guten Tag

    Ich habe mal eine Frage zu den Anschlußkosten von Gas/Wasser/Strom.
    Es geht um zwei Zeilen von je 4 Reihenhäuser. Beide stehen längst an der Straße ca. 50m auseinander. 50m weiter befindet sich noch eine Zeile, welche schon angeschlossen ist.

    Ich vermute mal das nur bis zur Straße aufgegraben werden muß und dann die Leitungen ins Haus verlegt werden können.

    Ist es für dem Bauträger vom finanziellen Vorteil, wenn er die Aufträge für die Anschlüsse zeitgleich vergibt oder ist es egal, wenn eine Zeile Heute und die andere erst in 4 Wochen angeschlossen wird?

    Andreas
     
  2. #2 K Heuer, 10.04.2006
    K Heuer

    K Heuer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Sülfeld
    nach meiner Erfahrung macht das keinen Unterschied. Die Versorger haben "Standardpreise" und würden ihren "Vorteil" nicht weitergeben.
     
Thema:

Versorgungsträger Kosten

Die Seite wird geladen...

Versorgungsträger Kosten - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Ringerder --> Kosten

    Äußerer Ringerder --> Kosten: Hi Zusammen, kann jemand aus Erfahrung sagen was es kostet wenn der Tiefbauer einen Ringerder ausführt? - Einfamilienhaus mit rund 100m²...
  2. Kosten Einschätzung Sanierung Ruhrgebiet

    Kosten Einschätzung Sanierung Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine alte Backstubev .1905 ca. zu Wohnraum umzubauen. Es sind zwei voll Geschosse über je 60QM. Das...
  3. Machbarkeit Bad/Küche tauschen + insgesamt Kosten

    Machbarkeit Bad/Küche tauschen + insgesamt Kosten: Hallo, ich würde meiner Freundin und mir gerne unsere erste Wohnung kaufen in Berlin. Hier der Ist-Zustand. Rot ist die Toilette und Blau die...
  4. Aufmaß für den Trockenbau - Kosten?

    Aufmaß für den Trockenbau - Kosten?: Hallo Zusammen, Wie werden Aufmaß fur Trockenbauprojekt abgerechnet? Eine Person wird nur Aufmaß fur Rechnung für unser Unternehmen durchführen....
  5. Designboden auf Fliesen kosten?

    Designboden auf Fliesen kosten?: Wir wollen ca 82 m2 disgnboden auf Fliesen verlegen. Tlw. In der Küche. Dazu muss der Untergrund abgeschliffen und gespachtelt werden. Inklusive...