verspachteln Knauff Gipsplatten bei Holz Fertighaus

Diskutiere verspachteln Knauff Gipsplatten bei Holz Fertighaus im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe gerade einen Bautrupp vor Ort der meine Knauff Gipsplatten mit uniflot verspachtelt. Leider kam ich erst am 2. Tag ins Haus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 VanTide, 20.05.2013
    VanTide

    VanTide

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo zusammen, habe gerade einen Bautrupp vor Ort der meine Knauff Gipsplatten mit uniflot verspachtelt.
    Leider kam ich erst am 2. Tag ins Haus und habe festgestellt das keine gewebebaender beim verspachteln der fugen eingelegt worden sind. Auf Nachfrage teilte man mir mit dass dies erst wenn die erste spachtlung trocken ist bei der 2. spachtlung aufgelegt wuerde. Ist das korrekt? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen da das dann doch eine Welle gibt und nicht glatt ist...

    Zudem habe ich eine frage zu den kritischen fügen zwischen Decke und Wand. Reicht hier normales gewebeband aus oder sollte man hier etwas anderes verwenden?

    Danke fuer eure rueckinfo.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da reicht überhaupt kein Gewebeband, das wird immer reißen.

    Da gehört eine geplante Fuge hin damit es kontrolliert reißt und dann mit Acryl überarbeitet werden kann.
     
  3. #3 Gast036816, 20.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    lass mal den firmennamen weg!
     
  4. #4 sk8goat, 20.05.2013
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Also ich kenne keinen solchen Firmennamen.

    Wand/Decke das heißt trennfix oder noch besser Schattenfuge.

    Machst du Bauleitung selber oder wie muss man sich das vorstellen?
     
  5. #5 VanTide, 20.05.2013
    VanTide

    VanTide

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neunkirchen
    Koennt ihr das genauer beschrieben? Ja mache malerarbeiten ueber Helfer die angemeldet sind.
    Brauche von euch genaue Infos fuer sie Kanten zwischen Decke und Wand ggf kann man das noch retten die fangen morgen frueh an. Wenn kein gewebeband bei den normalen Platten reicht was reicht dann? Soll ja glatt werden ;-) danke euch
     
  6. #6 Gast036816, 20.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ´knauf´ ist gemeint!
     
  7. #7 Gast943916, 20.05.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Wenn das Trennfix jetzt noch nicht da ist, wird das wohl nix mehr, Gewebeband sollte bei der ersten Spachtelung eingelegt werden, sonst kann man es gleich weglassen. Da hast du aber Profis auf der Baustelle...
     
  8. #8 Gast036816, 20.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Gipser - er hat helfer, keine profis.
     
  9. #9 sk8goat, 20.05.2013
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Rolf, is schon klar was gemeint war. Wollte wieder ein Witzle machen. Ist so ähnlich wie mit den halben Holz häusern und den Füßchen von der Rotationspresse :-)

    Sieht doch ganz vielversprechend aus mit den ungelernten Helferchen und dem Auftraggeber der noch nicht weiss wie er es haben will . . .
     
  10. #10 Gast943916, 21.05.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nee nee Norbert, die Malerarbeiten macht er mit Helfer, die Spachtelarbeiten machen die "Profis"

     
  11. #11 Gast036816, 21.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Gipser - da schrieb er im eingangstext von einem bautrupp. liest sich auch nicht qualifiziert. murks ist auf jeden fall sicher.
     
  12. #12 sk8goat, 21.05.2013
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    ohne klare Antworteh kommen wir hier wohl nicht weiter

    jetzt ist "morgen früh". Ob die Helfer schon angefangen haben?
     
  13. #13 VanTide, 21.05.2013
    VanTide

    VanTide

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neunkirchen
    Wie gesagt das gewebeband zwischen den Platten wurde teilweise vergessen. Aber an den stoessen zwischen Decke und Wand wurde noch nix gemacht habe nun gesagt das auf jeden fall Fugendeckstreifen verwendet werden sollen .
     
  14. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ein fall für experten und nicht für DIY .. deshalb ist hier zu.
     
Thema: verspachteln Knauff Gipsplatten bei Holz Fertighaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fertighaus Wände spachteln

    ,
  2. fertighaus Spalt zwischen Decke und Wand

Die Seite wird geladen...

verspachteln Knauff Gipsplatten bei Holz Fertighaus - Ähnliche Themen

  1. Altbau Waende verspachteln

    Altbau Waende verspachteln: Hallo liebe Community, ich habe vor Kurzem ein Haus aus dem Jahr 1984 gekauft und stehe nun vor der Aufgabe, die Wände glatt zu verspachteln....
  2. Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln

    Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln: Hallo ihr Lieben, bei mir wurde eine Klimaanlage installiert und wir haben die Leitungen in eine tragende Betonwand verlegt. Siehe Bilder. Nun...
  3. Wand verspachteln oder tapezieren?

    Wand verspachteln oder tapezieren?: Hallo zusammen, Ich hab in meiner neuen Wohnung die Raufasertapete runtergenommen weil diese mir einfach nicht gefallen hat. Bei allen Wänden...
  4. Verspachteln und Streichen von Gipskarton

    Verspachteln und Streichen von Gipskarton: Hallo, ich habe drei Fragen zur Oberflächenbehandlung von Gipskartonwänden: 1. Muss ich, wenn ich die Wände streichen will als Vorbereitung Q4...
  5. Übergang Betonkeller-Decke verspachteln. Mit was?

    Übergang Betonkeller-Decke verspachteln. Mit was?: Hallo, was ist das für ein Übergang von Betonwand zur Betondecke? Sieht für mich nach Mörtel aus? Ich bin mir sicher dass es einen Begriff dafür...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.