Verständnisfrage Leistungsbeschreibung: Wiederlagerschlitzung Boden / Wand

Diskutiere Verständnisfrage Leistungsbeschreibung: Wiederlagerschlitzung Boden / Wand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hi, ich bin im Zusammenhang mit einer nachträglichen Kellerabdichtung auf folgenden Satz in einem Angebot gestossen. Herstellung einer...

  1. tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Hi,

    ich bin im Zusammenhang mit einer nachträglichen Kellerabdichtung auf folgenden Satz in einem Angebot gestossen.

    Kann mit dem Begriff Wiederlagerschlitzung hier jemand was anfangen? Ausser das da vermutlich das erste "e" zuviel ist? Ich habe das WTA Merkblatt hier, da finde ich aber nichts wozu ich einen Bezug herstellen könnte.

    Bestand sieht wie folgt aus (1960). Streifenfundament bündig mit Aussenwand Keller, horizontale Sperre liegt auf der ersten Steinreihe, die Kellerwand hat einen Zementputz. Mein Verständnis ist, das der obere Rand Streifenfundament und die ersten 30/40cm Putz mit Dichtschlämme als Hinterlaufschutz beschichtet werden und dann auf der Dichtschlämme die KMB nach oben gezogen wird. Analog zu WTA Bild 1.1, nur ohne Hohlkehle. Das da im Bestand Nachbesserung Putz, säubern, glätten und verspachteln des Streifenfundamentes notwendig werden kann ist mir auch klar. Nur wo man da was schlitzen müsste ist mir unklar. Und wo es im Boden/Wand Bereich ein Widerlager gibt erschließt sich mir auch nicht.

    Nachgefragt beim Anbieter habe ich bereits, bekomme aber keine Antwort mehr. Ich hätte die Frage wohl zuerst stellen sollen, anstatt anzumerken, daß ich einen Aufschlag von 100% bis 200% bei den Entsorgungspreisen für Bodenaustausch nicht ganz seriös finde...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    klingt nach horiz. schlitz ..
    aber is eh wurscht - oder glaubst du, der anbieter kommt noch mal?
    entsorgungskosten unterliegen enormen regionalen unterschieden.
     
  4. tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Ne, der kommt nicht der mehr, der dürfte auch gar nicht. ;-) Bezüglich der Entsorgung, ich kenne die regionalen Preise, aber da waren noch ein paar mehr Schmankerl im Angebot, einem kompletten Laien wäre das vermutlich gar nicht aufgefallen.

    Ich bin trotzdem weiterhin neugierig, ob dieser Leistungspunkt einen Sinn hat oder Vodoo zur Geldvermehrung auf Seiten der Firma ist.
     
Thema:

Verständnisfrage Leistungsbeschreibung: Wiederlagerschlitzung Boden / Wand

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage Leistungsbeschreibung: Wiederlagerschlitzung Boden / Wand - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Wand Baujahr 68

    Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. Schalldämmung Wand zum Treppenhaus

    Schalldämmung Wand zum Treppenhaus: Liebe Community, Ich werde bald in meine neue Wohnung ziehen und leider ist das Treppenhaus direkt an meinem zukünftigem Schlafzimmer. Wenn jetzt...
  3. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  4. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  5. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...