Verständnisfrage Poroton WDF - Reihenfolge Außenwand (Keller)

Diskutiere Verständnisfrage Poroton WDF - Reihenfolge Außenwand (Keller) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir werden uns für eine Außendämmung mit Poroton entscheiden. Der Wohnkeller (liegt ca. 1,20 unter der Erde) soll ebenfalls...

  1. #1 Allexxico, 26. Juni 2014
    Allexxico

    Allexxico

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Ottweiler
    Hallo zusammen,

    wir werden uns für eine Außendämmung mit Poroton entscheiden.

    Der Wohnkeller (liegt ca. 1,20 unter der Erde) soll ebenfalls gedämmt werden. Meine Frage nun, kommt die Außenwandabdichtung (z.B. Bitumen) auf die WDF oder zwischen WDF und Außenwand? Ich habe jetzt im Netz Bilder gefunden die beide Varianten zeigen.

    Danke für eure Antwort.

    VG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Allexxico, 7. Juli 2014
    Allexxico

    Allexxico

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Ottweiler
    Keiner eine Idee?
     
Thema:

Verständnisfrage Poroton WDF - Reihenfolge Außenwand (Keller)

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage Poroton WDF - Reihenfolge Außenwand (Keller) - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  4. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  5. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...