versuch einer erklärung

Diskutiere versuch einer erklärung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; hallo hab mal einen link zu einem älteren thread hochgeholt. beim durchlesen wird vielleicht der eine oder andere kapieren warum ich/wir...

  1. #1 gunther1948, 4. März 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hab mal einen link zu einem älteren thread hochgeholt.
    beim durchlesen wird vielleicht der eine oder andere kapieren warum ich/wir manchmal für euch vielleicht unverständliche fragen stellen um die randbedingungen ab zu klopfen
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?50226-HILFE-Pre%DF-Spanplatten-im-Kaltdach-na%DF
    past ganz gut zu den zuletzt gelaufenen diskussionen hier im bef.
    anm. ob spanplatte oder osb oder phasenbretter oder schalung dicht gestossen ist fast komplett egal.
    viel spass.

    gruss aus de pfalz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 5. März 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hätte wohl besser drüber geschrieben an alle diy span-,osbplatten oder sonst was bastler.

    gruss aus de pfalz
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vor allem an die ganzen "Phasenbrett"-Erfinder... :winken
     
  5. #4 gunther1948, 5. März 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo julius
    im bereich der innenwände ist das jetzt soweit ich weiss okay. alles angehoben und die wände mit folie gedeckelt (stichwort flankendiffusion, kaminwirkung in hlz )
    aber der wasserdampf hat sich jetzt irgendwie neue wege im bereich mittelpfette - kehlbbalken gesucht neues spiel neues glück.

    gruss aus de pfalz
     
  6. Elopant

    Elopant Gast

    ja, ja der böse Wasserdampf, die sind halt unzertrennlich Wasserdampf und OSB/Spanplatte: Mega_lol:
     
Thema:

versuch einer erklärung

Die Seite wird geladen...

versuch einer erklärung - Ähnliche Themen

  1. Kernbohrung an dieser Stelle möglich - dritter Versuch ...

    Kernbohrung an dieser Stelle möglich - dritter Versuch ...: danke für die ausführliche Antwort. Generell habe ich zu diesem Thema noch viele andere Fragen .... wie soll ich diese stellen, wenn Ihr immer...
  2. Kernbohrung an dieser Stelle möglich - zweiter Versuch ...

    Kernbohrung an dieser Stelle möglich - zweiter Versuch ...: Hallo, warum wurde meine Frage geschlossen ? Ist ein Forum nicht dazu da um Fragen stellen zu dürfen ? Generell ... warum so gereizt ? Die...
  3. Grundrisse 1.Versuch dhh 7x11m die zweite

    Grundrisse 1.Versuch dhh 7x11m die zweite: Hallo, bin neu und hab mal meinen ersten Versuch hier zur Diskussion. Bin noch sehr grün hinter den Ohren deshalb Kritik und Verbesserungen sind...
  4. Erster Versuch eines Hauskaufs - sind die alle korrupt?

    Erster Versuch eines Hauskaufs - sind die alle korrupt?: Hallo zusammen, ich bin fleißiger Mitleser des Forums und derzeit auf der Suche nach einem neuen Zuhause für meine kleine Tochter, meine Frau...
  5. Angebrachte Position zu Versuch guter Arbeit, Fähigkeiten erlernen, Pfusch

    Angebrachte Position zu Versuch guter Arbeit, Fähigkeiten erlernen, Pfusch: Dieser Thread ist vielleicht ein bischen komisch. Und ich weiß auch nicht so richtig, wie ich ihn am besten formuliere. Ich will Meinungen zur...