Verteilerkasten Fußbodenheizung - Dämmstreifen

Diskutiere Verteilerkasten Fußbodenheizung - Dämmstreifen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, einfache Frage bevor ich was falsch mache. Wir haben einen Verteilerkasten für die Fußbodenheizung welcher auf der Wand sitzt....

  1. #1 bauherr79, 14. März 2009
    bauherr79

    bauherr79

    Dabei seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm.Angestellter
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo,

    einfache Frage bevor ich was falsch mache.

    Wir haben einen Verteilerkasten für die Fußbodenheizung welcher auf der Wand sitzt.

    Wird der Dämmstreifen "hinter" dem Verteiler an der Wand weitergeführt oder wird dieser um den Verteilerkasten herum geführt.

    Danke im voraus für jeden Tipp.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 14. März 2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist der Verteilerkasten befestigt ?

    Hoffentlich entkoppelt und nen 2 oder 4 mm Dämmstreifen zwischen Rückwand des Kastens und der Wand.

    Der Randdämmstreifen wird vom Raum aus in den Verteilerkasten geführt, so dass er im Verteilerkasten den Estrich vom Kasten trennt und hier keine direkte Verbindung auftritt.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Verteilerkasten Fußbodenheizung - Dämmstreifen

Die Seite wird geladen...

Verteilerkasten Fußbodenheizung - Dämmstreifen - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  2. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  3. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...
  4. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  5. Fehlender Sturz über Verteilerkasten

    Fehlender Sturz über Verteilerkasten: Hallo Zusammen, in unserem Neubau wurde ein Verteilerkasten für die Fußbodenheizung als Unterputzvariante in eine tragende 17,5 cm...