Verteilung hinter der Dusche?

Diskutiere Verteilung hinter der Dusche? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, weis jemand genau wie das mit der Verteilung und Bad ist? Ich möchte in die Wand mit der Verteilung rein wo hinten entweder eine Dusche...

1. Jesse

Jesse

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo,

weis jemand genau wie das mit der Verteilung und Bad ist? Ich möchte in die Wand mit der Verteilung rein wo hinten entweder eine Dusche oder Waschbecken sein werden. Es ist eine 24er Wand und eine 16cm tiefe Verteilung.

MfG Jesse

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, es soll Leute geben, die das wissen. Insbesondere hier im Forum.

Also:
    Ist uneingeschränkt zulässig, wenn an jeder Stelle eine Restwanddicke von mindestens 6cm verbleibt.
    Wird von besagter Verteilung eingehalten. Achte also lediglich darauf, daß auch keine der Leitungen tiefer zu liegen kommt als die Rückwand des Verteilers!

4. glotzi

glotzi

Beruf:
    Dipl. Inform
  5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich sags ehrlich: Das hatte ich zwar noch im Hinterkopf, aber bevor ich den älteren Beitrag raussuche, hab ich es kurz neu geschrieben...:sleeping

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verteilung hinter der Dusche?

Die Seite wird geladen...

Verteilung hinter der Dusche? - Ähnliche Themen

1. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  2. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  3. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  4. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  5. Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand

Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand: Hallo, würde gern unseren Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand integrieren, Problem ist, dass diese mind. 11 cm tief sind, da komm ich...