Vertikale Fugen im Plaster verfugen?

Diskutiere Vertikale Fugen im Plaster verfugen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe einen Dreireiher aus 15/17er Granitplaster erstellt, welcher auch als Stufe dient. Demzufolge hat er auch vertikale Fugen. Den...

  1. stonev

    stonev

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Wassenberg
    Hallo,

    ich habe einen Dreireiher aus 15/17er Granitplaster erstellt, welcher auch als Stufe dient. Demzufolge hat er auch vertikale Fugen.
    Den Untergrund habe ich mit RCL und Dränagebeton (aus 2/8 Kies und Trasszement) aufgebaut.

    Ursprünglich wollte ich die Fugen mit einem dieser modernen 1- oder 2-Komponenten Fugemassen (Drainfähig) verfugen. Nun seh ich aber, dass die alle nur von oben eingeschlämmt werden. Mein Baustoffhändler hatte mir zu diesem Zweck seinerzeit den Sakret PF1 angeboten. Ein Aruf bei Sakret ergab aber, dass deren Produkte für vertikale Fugen nicht gut geeignet seien.

    Hat hier jemand einen Tipp, was ich hier nehmen kann? Oder komm ich am wasserundurchlässigen Trasszementmörtel nicht vorbei?
     
  2. #2 wasweissich, 30.04.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das hat man davon , dass man pflastersteine zweckenfremdet . eine wirklich vernünftige lösung gibt es da nicht , da bastelwatelmurks .

    :mauer:mauer
     
Thema: Vertikale Fugen im Plaster verfugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vertikal Verfugen

Die Seite wird geladen...

Vertikale Fugen im Plaster verfugen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Eingangstür vertikal einstellen

    Hilfe! Eingangstür vertikal einstellen: Servus an die Community, meine Eingangstür schließt nicht mehr. Kenne es so, dass man wenn man eine Tür vertikal einstellen möchte, zuerst unten...
  2. vertikale Fuge mit vdw 800 möglich?

    vertikale Fuge mit vdw 800 möglich?: Hallo zusammen, Ich hab da Mal eine Frage .... Ich pflaster gerade meinen Eingang mit rotem Granit. Die Steine sind 10x10. Ich verwende dabei vdw...
  3. Abdichtung bei vertikaler Fuge

    Abdichtung bei vertikaler Fuge: Hi, ich hab eine Frage bzgl. Kellerabdichtung. Erstes der folgenden Bilder stellt eine WU-Beton mit Perimeterdämmung dar, die in dem...
  4. Vertikale Fugen bei Planziegel

    Vertikale Fugen bei Planziegel: Hallo, bei der Verwendung von Planziegeln habe ich verstanden, dass ein Vorteil darin liegt, dass die früher übliche Mörtelfuge wegfällt, was...