Vertikale Risse

Diskutiere Vertikale Risse im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich hab schon das ganze Internet nach Putzrissen durchsucht aber mit den "typische Risse" kann ich nichts anfangen. Könnt...

  1. batasdf

    batasdf

    Dabei seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Jülich
    Hallo Experten,

    ich hab schon das ganze Internet nach Putzrissen durchsucht aber mit den "typische Risse" kann ich nichts anfangen.

    Könnt ihr mir eine erste Einschätzung geben ?

    Das Haus ist von 1991.



    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 5. August 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die rissursache muss ergründet werden. das geht nur vor ort und lässt sich nicht anhand von bildern beurteilen.
     
  4. #3 pavicsits1, 5. August 2012
    pavicsits1

    pavicsits1

    Dabei seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Zillingtal
    Hallo!
    Diese Risse könnten statischer Natur sein( bei Dachrinne), d.h. der Untergrund setzt sich ein wenig, oder es ist eine Grundfeuchtigkeit in den Wänden welche den Putz wegdrückt.
    Man könnte sogenannte Spione setzen, welche die Bewegung der Risse anzeigen. Es ist nicht dramatisch, sollte aber beobachtet werden.
    Wenn es der Untergrund ist, ist eine Sanierung sehr aufwendig. Wichtig ist, daß keine Feuchtigkeit durch die Risse eindringen kann. D.h man sollte wenigstens drübermalen.
    Dann sieht man auch, wenn der Riß wiederkommt.

    mfg
     
  5. batasdf

    batasdf

    Dabei seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Jülich
    Hallo,

    vielen dank für die erste Info.
    Sind Setzrisse nicht normalerweise diagonal?

    Werde die Risse mal in den nächsten Tagen ausbessern.

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vertikale Risse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putzriss drübermalen

Die Seite wird geladen...

Vertikale Risse - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Hilfe!!! Großer Riss

    Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  4. Risse in Fensterrahmen

    Risse in Fensterrahmen: Hallo. In unserer Eigentumswohnung wurden gester neue Kunststofffenster montiert! Beim Reinigen sind mir dann einige (bereits geklebte) Risse /...
  5. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...